NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Shooty Cup 2015

Am 30.05.2015 fand der diesjährige Shooty Cup in Ahrensburg statt. Aus den Kreisen wurden in diesem Jahr 20 Schützinnen und Schützen, darunter acht Luftgewehr und zwei Luftpistolen Teams, gemeldet.

Der Shooty Cup ist ein Wettbewerb einzig für die Schüler Klasse. Eine Mannschaft besteht aus jeweils zwei Luftgewehr oder Luftpistolen Schützen. Die Schüler schießen 15 Minuten Probe, dann 20 Schuss Wertung in 30 Minuten. Das endgültige Team, was den NDSB dann beim Endkampf während den Deutschen Meisterschaften in München vertreten wird, setzt sich aus dem besten LG und dem besten LuPi Team zusammen.

Vor dem Start des ersten Durchganges versammelten sich alle Teilnehmer im Gastraum der Ahrensburger Schützengilde, wo dann alle erfuhren wann sie starteten. Damit auch erst bei der Siegerehrung klar wurde welche Mannschaft nun vorne lag, und es bis zum Ende spannend blieb, wurden die gemeldeten Mannschaften auf die einzelnen Durchgänge verteilt. Man merkte, dass es von Anfang an bis Ende sehr spannend zuging.

Die Schüler haben alle ihr Bestes gegeben, und sie alle waren mit ihren Ringzahlen sehr nah beieinander, egal ob nun bei LG oder bei LuPi. Der Jugendvorstand war sehr zufrieden über den Ehrgeiz und die Motivation der Schützinnen und Schützen.

Am Nachmittag begann dann die Siegerehrung, die von dem stellvertretenden Landesjugendleiter Markus Lais und dem Landesjugendsprecher Kevin Schröder durchgeführt wurde. Die Landesjugendsprecherin Cheryn Meier übergab die Urkunden, die Medaillen und die Pokale an die platzierten Teilnehmer.

Die Siegerehrung begann mit der Ehrung der LuPi Schützen in Einzelwertung. Den dritten Platz machte dort Fabian Scheffler vom SchV Elmenhorst mit 153 Ringen, gefolgt von dem zweiten Platz Karolin Dietrich (SchV Elmenhorst) mit einer Ringzahl von 156. Den ersten Platz erreichte Leon Pascal Fischer aus dem SchV Elmshorn mit 159 Ringen. Bei den LG Schützen beginnt die obere Platzierung bei dem sechsten Platz mit Madeleine Zahne von der SchG Ratzeburg mit 169 Ringen, gefolgt von Daniela Zamorano vom SB Glasau-Sarau mit ebenfalls 169 Ringen. Darauffolgend belegte den vierten Platz mit 182 Ringen Vanessa Pauli vom SchV Elmenhorst und den dritten Platz machte Kimberley Lau vom SSV Kassau mit 184 Ringen. Ebenfalls mit 184 Ringen machte Bastian Koch vom SB Glasau-Sarau den Zweiten Platz, und den Ersten Platz belegte mit einer hohen Ringzahl von 186 Sophie Holzmüller vom SchV Elmenhorst.

Auf die Siegerehrung der Einzelwertungen folgte dann die entscheidende Mannschaftswertung aller angetretenen Mannschaften, denn diese entscheidet die Zusammensetzung der Mannschaft die nun für den Endkampf nach München fahren soll. Bei den LuPi Mannschaften waren Karolin Diedrich und Fabian Scheffler vom SchV Elmenhorst auf dem ersten Platz mit einer Gesamtzahl von 309 Ringen. Bei den LG Mannschaften setzen sich Sophie Holzmüller und Vanessa Pauli vom SchV Elmenhorst mit dem Gesamtergebnis von 368 Ringen auf den ersten Platz durch.

Wir wünschen unseren Jungschützen viel Glück und Spaß beim Endkampf in München, und hoffen, dass auch im nächsten Jahr bei dem Shooty Cup 2016 wieder viele Schüler mit Freude und Ehrgeiz teilnehmen werden.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.