NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Schüler Top bei der Deutschen

Am zehnten Tag der Deutschen Meisterschaften hatten unsere Jungschützen ihre letzten Starts. Im Wettbewerb Luftgewehr Freihand zeigten Lisa Raumer (BooKuRiTra), Tom Raumer, Johanna Lais, Francesca Gierke (Bad Bramstedt) Malte Schenkel, Cora Kruse (Ruhwinkel), Jan Niklas Minack (Lübeck), Robin Jedtberg (Eutin) und Sophie Holmüller (Elmenhorst) ihre Klasse.

Wie eng die nationale Spitze auch im Jugendbereich ist, mussten Francesca Gierke (Schüler) und Lisa Raumer (Jugend) erfahren. Trotz sehr guten Leistungen wurde Francesca Gierke mit 190 Ringen „nur“ 20. und Lisa Raumer die 387 Ringe (Jugend) erzielte 29.

In der Schülerklasse waren die Podestplätze eng und hart umkämpft. Die ersten vier kamen auf 194 Ringe, und sieben Schüler trafen 193 Ringe.  Francesca schnupperte mit ihren 190 Ringen schon mal an einer Medaille.

Für Lisa  war es die dritte Teilnahme an der nationalen Meisterschaft. Ihr Ziel für den Wettkampf  war, ihre Trainingsergebnisse zu erreichen, und dieses hat sie mit 387 Ringen mit Bravour gemeistert.

Johanna Lais (Schüler) die schon beim Shooty-Cup überzeugte, legte noch zu und beendete ihren Wettkampf mit sehr guten 187 Ringen (44. Platz). Tom Raumer, der immer aufgeweckte und fröhliche Junge, konnte seinen Start nicht abwarten. Da seine Schwester schon vorher Wettkämpfe hatte und er erst am letzten Tag schießen musste, fieberte er seinem Start entgegen. Mit 182 Ringen belegte er den 61. Platz.

Robin, der tags zufuhr in der Disziplin Luftgewehr 3 Stellung einen hervorragenden 6. Platz belegte kam mit dem Luftgewehr auf 184 Ringe (44. Platz).

Ein ganz starkes Ergebnis von 189 Ringen (26. Platz)  schoss, wie auch schon beim Luftgewehr 3 Stellung Sophie Holmüller (Elmenhorst).

In der Schülerklasse nahmen Malte (177/92), Jan Niklas (178/87), Cora (171/167) und Finja (170/169) zum ersten Mal an der Deutschen teil. Auch wenn sie nicht ganz mit den Ergebnissen zufrieden waren, lieferten sie für ihr Debüt einen tollen Wettkampf. Bei so einer großen Meisterschaft, mit 100 LG-Ständen, und vielen Trainern, Betreuern und Fans ist bei den Erwachsenen schon eine Nervosität vorhanden, das ist bei den Kids natürlich nicht anders. Trotzdem haben unsere Kids tolle Wettkämpfe geliefert und für die nächsten Wettkämpfe viel Erfahrung sammeln können.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.