NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Gute Leistungen der Jugend

Die Kaderschützinnen Lina Meier, Lisa Raumer, Sina Bidinger (alle Kassau) traten im Wettbewerb KK-Standard an .

Das hieß für Betreuer, Familie und Fans, dass sie sich aufteilen mussten. Denn die drei hatten ihre Startplätze weit aus einander. Man musste immer die ganzen 100 Stände ablaufen, um zu sehen wie die drei Kaderschützinnen schießen.

Und sie haben ihre Leistungen abrufen können, alle drei schossen mehr als bei der Landesmeisterschaft. Sie haderten zwar mit dem einen oder anderen Ausreißer, und der eine oder andere hätte sicherlich ein paar mehr Ringe gehabt, aber insgesamt war Landesjugendtrainerin Sonja Ostermann mit den gezeigten Leistungen zufrieden.

Lina Meier musste ihren Wettkampf von den dreien zuerst bestreiten, und sie legte für ihre Mannschaftskameradinnen gut vor. Den Kniendanschlag beendete sie mit guten 189 Ringen. Im Liegendanschlag schoss sie sehr gute 196 (97/99) Ringe. Und auch den Stehendanschlag beendete sie mit guten 179 Ringen. Nach 60 Schuss standen tolle 564 Ringe und der 16. Platz zu buche.

Lisa Raumer fing im Kniendanschlag ganz stark an, mit Serien von 94 und 99 schloss sie  den Kniendanschlag mit 193 ab. Das ist für Kniend ein starkes Ergebnis. Leider kam sie in den Liegendanschlag nicht rein und beendete die 20 Schuss mit 189 Ringen. Beim Freihandschießen (179) ist ihr drittletzter Schuss in der sieben gelandet. Am Ende kamen aber sehr gute 559 Ringe (29. Platz) und damit sieben Ringe mehr als bei der Landesmeisterschaft raus.

Sina Bidinger war die Nervosität schon vor dem Start anzusehen. Denn sie wollte natürlich mit ihren Mannschaftskameradinnen Lina und Lisa ein gutes Mannschaftsergebnis erzielen. Aber wie es so oft ist, wenn man sich selbst zu sehr unter Druck setzt, klappt nicht alles.  Den Kniendanschlag beendete sie mit 165 und den Liegendanschlag mit 177 Ringen. Damit war sie natürlich nicht zufrieden. Aber im Freihandschießen bewies sie, das sie zu recht im Jugendkader  unseres Verbandes ist. Mit guten Serien von 81 und 90 (171) beendete sie den Stehendanschlag. Insgesamt kam sie auf 513 Ringe, und damit auch mehr als auf der Landesmeisterschaft.
Die Mannschaft erreichte 1636 Ringe, was der 18. Platz bedeutete.

Paul Adolph (BooKuRiTra/Jugend) startete das erste Mal bei einer Deutschen, und er hat sich super geschlagen. Mit 180 Ringen schoss er den Kniendanschlag aus. Bei der ersten Serie im Liegendanschlag hat er mit 89 Ringen ein paar liegengelassen, aber in der zweiten Serie traf er gute 95 Ringe. Den Stehendanschlag begann er mit guten 86 Ringen. In der letzten Serie fehlte wohl etwas die Konzentration, die schloss er mit 79 Ringen ab.  Mit 529 Ringen (Platz 51) kann er aber sehr zufrieden sein.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.