NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Gute Ergebnisse mit der mehrschüssigen LP

Bei der mehrschüssigen Luftpistole kamen Fabian Scheffler (Bad Oldesloe/Schüler) und Claas Weber (Rendsburg/Jugend) gut aus dem Wettkampf. Beide haben mehr als bei den Landesmeisterschaften geschossen.

Sie haben gut gearbeitet, so Landestrainerjugend Jürgen Scheer. Eine gewisse Grundnervosität ist bei einer Deutschen Meisterschaft immer vorhanden. Class hätte gerne einen Ring mehr gehabt, aber ist mit 49 von 60 Treffern gut dabei und platzierte sich im Mittelfeld (26. Platz).

Bei Fabian, der seinen ersten Start bei einer Deutschen Meisterschaft hatte, lief es gut. Mit 23 von 30 Treffern (25. Platz) hat er ein sehr gutes Ergebnis geschossen. Da Fabian gerade erst in der Schülerklasse anfängt, kann er in der Klasse sicherlich noch einiges bewegen. Er fand die Teilnahme an der Deutschen cool. Hier schießen viele in meiner Klasse, das bringt viel mehr Spaß, und toll fand er auch, dass so viele Zuschauer in der Halle waren.

Bei der einschüssigen Luftpistole waren wir ein wenig glücklos so Jürgen Scheer. Die Ergebnisse waren unter den Erwartungen der jeweiligen Schützen. Die einzelnen Trefferbilder zeigten aber durchaus, dass die Kids ihr Schießen beherrschen, aber durch das Nervenflattern den einen oder anderen Ausreißer hatten.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.