NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Bundesrangliste München

Die Jungschützin Lisa Raumer und die Juniorin Denise Eltermann durften an der Bundesrangliste auf der Olympia Schießanlage in München teilnehmen.

Lisa Raumer war bereits im Juni zu den ersten beiden KK 3x20 Wettkämpfen der Bundesrangliste in Hannover und konnte nun in München in zwei weiteren KK 3x20 Wettkämpfen und zusätzlich zwei LG Freihand Wettkämpfen ihr Können unter Beweis stellen. Denise Eltermann durfte als „Freihandspezialistin“ an den Luftgewehrwettkämpfen teilnehmen und mit nach München fahren.

Mittwoch  machte sich Kadertrainer Ingolf Falkenberg mit den beiden Kaderschützinnen auf den Weg nach München. Nach 8 ½ Stunden Fahrt erreichten sie ihr Ziel und freuten sich bereits auf die Wettkämpfe am nächsten Tag. Donnerstag  startete der erste Luftgewehr Wettkampf um 10:15 Uhr. Lisa begann den Tag mit einem hervorragenden Ergebnis von 392 Ringen. Denise startete mit einem für sie eher schwachen Ergebnis von 383 Ringen und war nach diesem Wettkampf leider etwas geknickt, nahm sich jedoch zusammen mit Lisa vor es im 2. Wettkampf noch besser zu machen. So gingen die beiden um 13:45 Uhr an ihren zweiten Start. Lisa konnte mit einem bombastischen Ergebnis von 394 Ringen beweisen, dass sie absolut nervenstark und der Konkurrenz gewachsen ist. Auch Denise konnte sich im zweiten Wettkampf verbessern und brachte es auf ein solides Ergebnis von 385 Ringen.

Nach diesen beiden anstrengenden Wettkämpfen ging es noch rüber auf den KK-Stand um ein letztes Training vor den folgenden KK 3x20 Wettkämpfen durchzuführen, danach fielen alle total erschöpft ins Bett.
Freitag  startete Lisas erster KK 3x20 Wettkampf (insgesamt 3. 3x20 Wettkampf der Bundesrangliste) bereits um 8:45Uhr. Auch auf dem KK-Stand konnte Lisa zeigen, wie hart sie trainiert hat und dass eine Menge Potenzial in ihr steckt, sie brachte es auf tolle 563 Ringe. Am Samstag  fand der letzte Wettkampf statt, Lisa ging um 10:15 Uhr an ihren 2. (insgesamt 4.) KK 3x20 Start und gab erneut alles. Mit 560 Ringen konnte sie ihr hohes Niveau halten und die Tage in München erfolgreich abschließen. Denise nutze die zwei Tage der KK Wettkämpfe von Lisa, um für die deutsche Meisterschaft auf der Olympia Schießanlage zu trainieren, sie konnte somit auch viele Erfahrungen mit nach Hause nehmen.
Nach Lisas Start ging es zurück ins schöne Norddeutschland.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.