NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Mara Schliemann mit Spitzenleistung

Am letzten Wochenende fand der Endkampf der Kreismannschaften in Norderstedt statt. Bei diesem Wettbewerb vertreten die jeweils besten drei Schützen Ihren Kreis in der jeweiligen Disziplin. Diese haben sich über die Kreismeisterschaften hierfür qualifiziert.

Geschossen wird: Luftgewehr und Luftpistole Schüler/Jugend/Junioren, Luftgewehr 3-Stellung Schüler, Kleinkaliber 3  x 20 Jugend und Junioren.

Luftgewehr:
Dass Mara Schliemann (Juniorin/Pinneberg) eine Topschützin ist hat sie schon oft bei den verschiedenen Meisterschaften bewiesen. Aber was sie im Wettbewerb Luftgewehr Freihand geboten hat, war schon internationale Klasse. Mit sagenhaften 396 Ringen verließ sie den Schießstand. Ihre Serien 99,99,98 und zum Abschluss noch die volle Ringzahl von 100 Ringen. Einfach Klasse. Aber auch Lina Meier (Ostholstein) zeigte einmal mehr ihre Klasse. Mit 394 Ringen (97/99/99/99) beendete sie ihren Wettkampf. Der dritte Platz bei den Junioren ging an Dina Witthinrich (Dithmarschen/382). Die Mannschaftswertung holten sich die Juniorinnen vom Kreis Ostholstein. Mit 1.149 Ringen setzten sie sich vor den Kreisen Pinneberg (1.136) und Steinburg (1,126).

Bei den Jüngsten, den Schülern siegte Bastian Koch (Ostholstein). Mit sehr guten 191 Ringen setzte er sich knapp vor Nadja Kliegel (Pinneberg/190) und Kimberly Lau (Ostholstein/187). Die Mannschaftswertung ging klar an das Trio Bastian Koch, Kimberly Lau und Daniela Zamorano aus dem Kreis Ostholstein. Auf Platz zwei und drei folgen Plön (533) und Pinneberg (521).

Der Segeberger Paul Adolph setzte sich in der Jugendklasse mit 381 Ringen an die Spitze. Platz zwei errang Paul Venohr (Ostholstein). Mit 379 Ringen setzte er sich vor seinem Mannschaftskameraden Robin Jedtberg (375). Ostholstein errang in der Jugendklasse seinen dritten Mannschaftssieg. Mit 1.112 Ringen setzten sie sich vor den Kreisen Stormarn (1.105) und Segeberg (1.083).

Luftgewehr 3 x 20:
In diesem Wettbewerb dominierte Kimberly Lau (Ostholstein). Mit 572 Ringen setzte sie sich deutlich vor den beiden Stormarnern Lukas Pluym (557) und Vanessa Pauli (537). Eine Mannschaft hatte nur der Kreis Stormarn. Lukas Pluym, Vanessa Pauli und Ronja Dietrich errangen 1.600 Ringe.

Kleinkaliber 3 x 20:
Nach seinem Sieg im Wettbewerb Luftgewehr setzte Paul Adolph (Segeberg) noch einen drauf. Mit sehr guten 552 Ringen siegte er in der Jugendklasse vor Anika Frehe (Stormarn/541) und Robin Jedtberg (Ostholstein/526).

Bei den Junioren setzte sich das weibliche Geschlecht durch. Annabell  Bruhn (Schleswig-Flensburg) siegte mit 544 Ringen, vor Dina Witthinrich (Dithmarschen/535). Der dritte Platz ging an Jannik Thomsen (Schleswig-Flensburg)/528).

Luftpistole:
Im Schülerbereich waren leider nur Schüler aus den Kreisen Stormarn und Pinneberg vertreten. Fabian Scheffler (Stormarn) siegte mit guten 165 Ringen vor den beiden Pinnebergern Leon Fischer (156) und Leon Seifert (152). Die Mannschaftswertung sicherte sich ganz knapp die Schüler aus dem Kreis Pinneberg (450), vor Stormarn (448).

Bei den Junioren siegte Jana Holmer aus dem Kreis Schleswig-Flensburg. Mit 367 Ringen setzte sie sich vor Daniel Schönsee (Segeberg/359) und Lara Jahnke (Schleswig-Flensburg (352). Der Kreis Schleswig-Flensburg gewann mit 1.048 Ringen die Mannschaftswertung, gefolgt von den Kreisen Ostholstein 81.035) und Segeberg (1.031)

Markus Lais, der stellvertretende Landesjugendleiter, bedankte sich bei allen für eine rundum gelungene Veranstaltung, es lief alles reibungslos, es sind Spitzenergebnisse geschossen worden, darauf lässt sich aufbauen. Einen großen Dank an die SchG Norderstedt, die für den Wettkampf ihren Stand zur Verfügung stellten. Auch sorgte eine Crew der Norderstedter Schützen dafür, dass die Schützen den ganzen Tag gut verpflegt worden sind.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.