NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Lisa Raumer überragend

Für die Jüngsten begannen am Wochenende die Landesmeisterschaften. 35 Schüler und Jugendliche kämpften in der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung um Titel und Platzierungen und natürlich um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.

Dabei ragte mit sagenhaften 592 Ringen Lisa Raumer (Jugend/SchV Roland Bad Bramstedt) heraus. Ab diesem Jahr wurde die Reihenfolge der Anschlagsarten geändert. Die Kids müssen mit dem Kniendanschlag anfangen, danach folgen liegend und stehend.

Mit herausragenden 199 Ringen im Kniendanschlag begann die NDSB-Kaderschützin ihren Wettkampf. Die 20 Schuss liegend schloss sie mit der optimal Ringzahl von 200 ab. Und auch im Freihand Anschlag zeigte sie mit 193 (96/97) Ringen ihr Können. Mit insgesamt 592 Ringen siegte sie haushoch vor ihren Mannschaftskameradinnen Sina Bidinger (567) Lina Meyer (564). Damit wird sie sicher bei den Deutschen Meisterschaften Ende August in München dabei sein.

Natürlich ging bei den Ergebnissen der drei Bad Bramstedter Kids, der Mannschaftstitel nach Bad Bramstedt (1723) vor SSV Kassau (1640) und SchV Norderbrarup (1640). Bei der männlichen Konkurrenz gab  es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen dem Titelverteidiger Jannik Thomsen (SchV Norderbrarup) und Paul Adolph (SSG BooKuRiTra). Aus den Kniend- und Liegendanschlag ging Titelverteidiger Jannik Thomsen mit vier Ringen in Führung. Bei Freihand schoss Paul Adolph bei den ersten zehn Schuss sehr gute 96 Ringe. Jannik Thomsen kam nur auf 90 Ringe, somit ging Paul Adolph mit zwei Ringen Vorsprung in die letzte Serie. Aber der Titelverteidiger fing sich wieder und kam bei der zweiten Serie auf 95 Ringe und Paul Adolph errang 92 Ringe. Damit gewann Jannik Thomsen mit einem Ring Vorsprung (565) wieder den Titel. Platz drei errang der Kassauer Paul Venohr (558).

Wie schon in der Jugendklasse setzten in der Schülerklasse die weiblichen Kids die Glanzlichter, denn auch in dieser Klasse waren die Mädels besser als die Jungs.

Landesjugendkönig Sophie Holzmüller vom Schützenverein Elmenhorst setzte sich mit 573 Ringen vor Johanna Antonia Lais (SchV Bad Bramstedt/566) und Titelverteidigern Francesca Gierke (SchV Roland Bad Barmstedt/561) durch.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.