NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Kreisjugendkönigschießen 2014

Der Kreisschützenverband Nordfriesland veranstaltete sein drittes Kreisjugendkönigschießen mit 21 Jungschützen erfolgreich in Niebüll. Nach drei Stunden und 15 Minuten stand unser neues Königspaar fest.

Die Königsehre für das Jahr 2014 dürfen Volquard Cloe und Jacqueline Hars erfolgreich mit nach Garding nehmen.

Das Kreisjugendkönigschießen hat an Interesse gewonnen und ich würde  mir wünschen, dieses im nächsten Jahr zu 100 Prozent zu toppen. Es dürfen Schützen im Alter von 12 bis 21 Jahren teilnehmen, aber auch Jungschützen unter 12 Jahren mit Sondergenehmigung können teilnehmen. In diesem Jahr war es Jan Berg (10 Jahre jung ) aus dem Nordfriesischen Schützenkorps Niebüll-Deezbüll , der zielsicher mit seinen Schützenbrüdern mithalten konnte.

Das nächste Kreisjugendkönigschießen 2015 findet aller Voraussicht nach am 24.01.2015 in Seeth statt.

Mit einem Gut Schuss möchte ich mich bis zum nächsten Kreisjugendkönigschießen bei Euch verabschieden und von einer 200 prozentigen Beteiligung träumen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.