NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Gold für Vincent Haaga

Bei der Junioren IWK in Orimattila (Finnland) errang der 17jährige Kaderschütze des DSB Vincent Haaga (Wurftaubenclub Ratzeburg) mit seinen Mannschaftskameraden Felix Haase und Tilo Fritze die Goldmedaille.

Vom 26. bis 30. Juni trafen sich die Skeet Junioren aus Finnland, Italien, Norwegen, Indien und Deutschland. Leider waren die Wetterbedingungen alles andere als ideal, Gewitter, Starkregen und auch Stromausfall führten immer wieder zu Unterbrechungen.

Vincent Haaga beendete seinen Wettkampf mit 109 Treffern, das bedeutete am Ende in der Einzelwertung den achten Platz. Das Finale verpasste Vincent leider um einen Treffer. Aber sein Mannschaftskamerad Felix Haase aus Oerlingshausen (Niedersachsen) traf insgesamt 115 Mal, was am Ende nach der Qualifikation der dritte Platz bedeutete. Tilo Fritz erreichte mit 110 Treffern als fünfter das Finale.

Damit standen nach 375 Schuss für das deutsche Junioren-Tema 334 Treffer auf der großen Anzeigetafel. Das bedeutete Mannschaftsgold und der erste internationale Erfolg, wo Vincent Haaga ganz oben auf dem Treppchen stand. Eine weitere Goldmedaille gewann nach einem tollen Finale Felix Haase.

Die nächste große Herausforderung für Vincent Haaga sind die Europameisterschaften in Suhl (Thüringen) vom 28. Juli bis 8. August.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.