NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Landesmeisterschaften KK-Gewehr liegend

In der Einzelwertung glänzte Niklas Woisin vom Scharbeutzer SchV (Jugend Ostholstein) mit 581 Ringen. Nur in der ersten Serie lief es für den Scharbeutzer, der auch schon Landesmeister mit dem Luftgewehr wurde, mit 93 Ringen nicht optimal. Aber er steigerte sich im Laufe des Wettkampfs und hatte am Ende 581 Ringe auf dem Bildschirm stehen.

Hinter ihm folgten Michael Majeswski (575/Reinfeld/Stormarn) und Mark Schmidt (556/SpSchGr Süderholm/Dithmarschen).

In der weiblichen Jugend setzte sich Kaderschützin Aileen Jedtberg von den Eutiner Sportschützen mit 577 Ringen an die Spitze.  Knapp dahinter kam Evelin Kerner vom MTV Dänischenhagen (566/Rendsburg-Eckernförde). Lisa Raumer (SchV Roland Bad Bramstedt/Segeberg) gewann mit 570 Ringen ihre zweite Bronzemedaille bei diesen Landesmeisterschaften.

Dominic Koschitzki (Eutiner Sportschützen/Ostholstein) sicherte bei diesen Landesmeisterschaften den zweiten Landestitel. Mit 570 Ringen setzte sich der Junior vor Elias Aaron (566/SchV Hamwarde/Lauenburg) und Joshua Samuel Scheffel (561/SchV.) an die Spitze.

Dina Inken Witthinrich aus Büsum (Dithmarschen) lag mit 572 Ringen vorne und sicherte sich mit 572 Ringen die Goldmedaille.

Um Platz zwei und drei kämpften Sarah Wittkamp (SchV Hamwarde/Lauenburg), Denise Eltermann (Ahrensburger SchG/Stormarn) und Mara Schliemann (Elmshorner SchG/Pinneberg). Nach 30 Schuss führte Mara Schliemann schon mit sieben Ringen vor den anderen Beiden. Aber während Mara Schliemann an Boden verlor legten Sarah Wittkamp und Denise Eltermann mehr zu, so dass sie am Ende genau wie Mara Schliemann auf 568 Ringe kamen. Dank der besseren letzten Serien ging der zweite Platz an Sarah Wittkamp und der Dritte an Denise Eltermann. Für die Pinnebergerin blieb nur der undankbare vierte Platz.

Henrik Proba (Junioren A) vom SchV Redderschmiede (Stormarn) setzte sich bei den Junioren A an die Spitze. Auch wenn er den Landesmeistertitel errungen hat, ärgerte er sich über die letzte Serie. Bis zur letzten Serie lag er auf über 580 Ringen, aber dann beendete er die letzten zehn Schuss nur mit 90 Ringen, Am Ende sprangen 577 Ringe raus. Der Kassauer Henrik Meier (Ostholstein) belegte mit 573 Ringen den Silberplatz und Bronze gewann Marcel Nehlsen  mit 564 Ringen vom TSV Büsum (Dithmarschen)

Landesmeisterin bei den Juniorinnen A wurde Naama Kembouche (568) von der Ahrensburger Schützengilde (Stormarn).

Das Topergebnis des Tages schoss Birger Tepp vom Schützenverein Hamwarde (Schützen). Mit 589 Ringen siegte er vor Volker Schröder (Lübecker SpSch) der nach 60 Schuss 587 Ringe stehen hatte. Mit zwei Ringen dahinter kam Stefan Busse (SchV Hamwarde) auf den dritten Platz. In der Altersklasse setzte sich Titelverteidiger Bernd Klepper vom SSV Kassau (Ostholstein) mit guten 586 Ringen an die Spitze. Der Ostholsteiner schwächelte nur in der dritten Serie, wo er 96 Ringe erzielte, etwas. Platz zwei und drei gingen errangen Matthias Trabitzsch vom Schützenverein Neumünster (584) und Stephan Dohm (SSV Kassau/Ostholstein/580).

Bei den Damen war Anika Schrödter vom SchV Roland Bad Bramstedt mit 588 Ringen nicht zu schlagen. Um Platz zwei und drei kämpften die beiden Stormarnerinnen Stefanie Dietsch und Maren Müller (Trittau). Beide hatten nach 60 Schuss 581 Ringe zu Buche stehen. Dank der besseren letzten Serie errang Stefanie Dietsch die Silber- und Maren Müller die Bronzemedaille.

Bei den Altersdamen war es ein reines Hamwarder Vereinsduell. Dabei hatte Andrea Kuhlmann mit 575 Ringen knapp die Nase vor Heike Henningsen (574) und Kirsten Witt (573).

Bei den Senioren hatte Titelverteidiger Jan Banditt vom SchV Hubertus Kiel, keinen guten Tag erwischt. Mit für ihn mittelmäßigem Ergebnis von 578 Ringen kam er über den dritten Platz nicht hinaus. Dafür bot sein Vereinskamerad Helmut Probst einen tollen Wettkampf mit sehr guten 591 Ringen war ihn der Landestitel nicht zu nehmen. Platz zwei errang der Hamwarder Bernd Graf (579/Lauenburg).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.