NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

LM mit der mehrschüssigen Luftpistole

Beim PC Rendsburg fanden die Landesmeisterschaften der mehrschüssigen Luftpistole statt. NDSB-Jugendtrainer Jürgen Scheer war mit seinen Kader-Schützlingen Claas Weber (DG Rumohr/Rendsburg-Eckernförde) und Tobias Kosbab (VfL Tremsbüttel/Stormarn) sehr zufrieden.

Die Beiden lieferten sich bis zur letzten Serie ein Kopf an Kopf Rennen. In jeder Serie wechselte die Führung, in der vierten Serie waren sie mit zwölf Treffern gleichauf. In der fünften Serie traf Class Weber einen Treffer mehr, und in der letzten Serie traf er alle fünf. Das bedeutete insgesamt 21 Treffer. Auch Tobias beendete den Wettkampf (20 Treffer) mit der höchsten Trefferzahl von fünf. Damit ging der Sieg an Claas Weber. Jürgen Scheer war nach dem Wettkampf sehr zufrieden, ihr seid die große Hoffnung des Nordens.

In der Jugendklasse war es ein Duell der beiden Pölitzer Jungschützen (Stormarn) Philip Bukowski und Lennart Meinßen. Bis zur vierten Serie lag Lennart mit drei Treffern vor seinem Vereinskameraden. Aber dann schoss Philip drei Serien mit fünf Treffern damit kam er bis auf einen Treffer an Lennart heran. In der fünften Serie lagen die Beiden gleichauf. Wer hatte nun die besseren Nerven? Lennart Meinßen traf viermal und Philip traf alle fünf. Damit hat er nach der Silbermedaille im letzten Jahr jetzt mit insgesamt 49 Treffern die Goldmedaille gewonnen. Silber mit 48 Treffern errang Lennart und die Bronzemedaille ging an Gunnar Westerling (30 Treffer), vom SV Germania Breklum (Nordfriesland)

Dass NDSB-Jugendtrainer Jürgen Scheer vom PC Rendsburg nicht nur seinen Schützlingen etwas beibringt, sondern dieses auch selber umsetzt, bewies er mit der mehrschüssigen Luftpistole in der Schützenklasse. Wie im Vorjahr gewann er den Landesmeistertitel (48 Treffer). Cornelia Fischer-Suffin (Lübecker SpSch) gewann bei ihrer ersten Teilnahme an diesem Wettbewerb mit 24 Treffern die Silbermedaille, und Reinhard Wittemann (Lübecker SpSch) errang mit 20 Treffern den dritten Platz.

Claas Weber, Tobias Kosbab, Philip Bukowski und Lennart Meinßen können schon für die Deutsche Meisterschaft in München planen.

Bei der mehrschüssigen Luftpistole wird auf fünf nebeneinander stehende Klappscheiben auf eine Distanz von zehn Metern geschossen. Die Schülerklasse absolviert ein Programm von 30 Schuss, bestehend aus sechs Serien a` 5 Schuss in je zehn Sekunden. Ab der Jugendklasse müssen 60 Schuss in zwölf Serien geschossen werden.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.