NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

RWS Jugendverbandsrunde – Bogen

Trotz widriger Wetterverhältnisse gutes Ergebnis der Auswahl aus Schleswig – Holstein gegen Hamburg

Wegen der guten Arbeit von Vereinstrainer und mehrerer Kaderlehrgängen konnte sich in diesem Jahr eine gut aufgestellte Mannschaft den Anforderungen der Jugendverbandsrunde stellen. Eingeladen waren die Kaderschützen nach Holvede um gegen die Jugendauswahl gegen Hamburg zu schießen.

Empfangen wurde die Mannschaft des NDSB in Holvede bei windigem und kaltem Wetter von Astrid Külper (Referentin für Jugendarbeit aus Hamburg). Mit ihren Helfern und der Mannschaft aus Hamburg sorgte sie für einen optimalen und sehr gut organisierten Ablauf der auch bei allen Teilnehmern große Beachtung fand.

Geschossen wurde gemäß der Altersklassen auf 40, 60 und 70 Metern. Am Samstag wurde die Hinrunde geschossen. Hier gelang es unseren Jugendlichen vom NDSB mit einen Vorsprung von genau 500 Ringen in Führung zu gehen. Der Rückkampf am Sonntag verlief ähnlich spannend so dass die NDSB Auswahl mit 6323 zu 5454 Ringen den gesamten Wettkampf für sich entscheiden konnten.

Nun bleibt zu hoffen, dass dieses Ergebnis ausreicht um am Endkampf in Hannover teilnehmen zu können.

Zur NDSB Mannschaft gehören:
Schüler A: Darlin Thomsen, Elenya Greve,
Jugend: Ann –Katrin Kohn, Jochen Haats,
Junioren: Felix Garcia Weiße, Jan Luca Dreier
Ersatz: Tom Philip Schröder.

Als Trainer und Betreuer nahmen Christoph Theune Kreuziger (Kadertrainer) und Harry Mende (Landestrainer) teil.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.