NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Meistertitel für Henrik Hornung

Alle ins Gold - einfacher gesagt als getan, denn Bogenschießen erfordert neben Kraft und Ausdauer auch ein hohes Maß an Konzentration. Bei den Deutschen Meisterschaften in Hohenhameln (Niedersachsen) erkämpfte sich Henrik in der Juniorenklasse mit dem Compoundbogen erneut den Meistertitel.

Auch wenn der Perfektionist mit seiner eigenen Leistung nicht ganz zufrieden war, setzte er sich gegen die 14 besten Junioren Deutschlands durch. Nach den ersten 36 Pfeilen lag Henrik mit 345 Ringen einen Ring hinter Dominic Arlt (Bayern) auf Platz zwei. In den nächsten Passen lief es mit 57, 58, 58 und 58 Ringen sehr gut. In der vorletzten Passe schoss er aber nur 55 Ringe. Also hieß es für die letzen sechs Pfeile (Passe) sich noch einmal voll zu konzentrieren, um möglichst alle Pfeile ins Gold zu setzten. Er bewies einmal mehr seine mentale Stärke, denn er schloss die letzte Passe mit sehr guten 59 Ringen ab, und sicherte sich damit den Titel mit vier Ringen Vorsprung vor Dominic Arlt.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.