NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Pokal der Kreisjugend

Im Landesleistungszentrum Kellinghusen trafen sich Schüler, Jugend und Junioren aus Schleswig-Holstein zum Pokal der Kreisjugendmannschaften.

Den ganzen Tag herrschte großes Treiben auf dem Luftgewehr- und Kleinkaliberstand, sowie auf dem Bogengelände. Die Aktiven, der  Landesjugendvorstand mit den Jugendsprechern sowie Vereinstrainer und Betreuer waren den ganzen Tag voll im Einsatz. Geschossen wurde Luftgewehr Freihand, Luftgewehr 3-Stellung, Luftpistole, KK-Standard und Bogen FITA, insgesamt nahmen acht Kreisverbände an dem Wettkampf teil.

Oliver Planthaber (Reinfeld/Stormarn) setzte gleich morgens Zeichen. Mit dem Luftgewehr errang er in der Juniorenklasse mit sehr guten 390 Ringen ein Top-Ergebnis. In der  weiblichen Konkurrenz setzte sich Sabrina Hondt (SchV Büchen/Lauenburg) mit tollen 382 Ringen an die Spitze.

Auch bei seinem zweiten Start an diesem Tag war Oliver Planthaber nicht zu schlagen, mit sehr guten 572 Ringen gewann er auch den KK-Sportgewehr Wettkampf. Das Stormarner Junioren-Trio mit Oliver Planthaber, Torsten König und Henrik Proba setzte sich auch mit der Mannschaft in beiden Disziplinen an die Spitze.

Einen sehr guten Wettkampf lieferte Lisa Raumer (SchV Bad Bramstedt/Segeberg). In der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung setzte sie sich souverän mit 290 Ringen an die Spitze. Mit deutlichem Vorsprung gewann der KSchV Segeberg mit den Schützinnen Lisa Raumer, Sina Bidinger und Daria Freese den Mannschaftstitel.

Den Mannschaftserfolg in der Schülerklasse sicherte sich mit dem Luftgewehr  der KSchV Ostholstein mit den Schützinnen Lina Meier, Niklas Woisin und Lena Breuer. Die Einzelwertung gewann die Landesjugendkönigin Melanie Mundt (SSC Hemme/Dithmarschen) mit 186 Ringen.

Einen spannenden Wettkampf gab es bei der Jugend mit dem Luftgewehr. Die Mannschaften aus Ostholstein, Dithmarschen und Stormarn lagen sehr eng zusammen. Am Ende hatte das Trio aus Ostholstein die Nase vorn, sie siegten mit 1083 Ringen. Die Einzelwertung entschied Denise Eltermann (Ahrensburg/Stormarn) mit sehr guten 385 Ringen für sich. Die männliche Konkurrenz gewann der Eutiner Dominic Koschitzki (Ostholstein) mit 379 Ringen.

Die Jugendlichen vom KSchV Ostholstein siegten auch im KK 3 x 20 Schuss (1572). Dominic Koschitzki, Bastian Fiedler und Merlin Stumpe waren nicht zu schlagen und gewannen souverän.

Mit der Luftpistole gewann in der Jugendklasse der KSchV Segeberg (977) mit den Kids Tom Bidinger, Tim Raumer und Daniel Schönsee mit großem Vorsprung. Der Einzelsieg ging mit einem großen Vorsprung an den Tremsbüttler Malte Hoffmann (Stormarn/356). Das Trio Tjorben Heinssen, Timo Zimmermann und Till Michael Gallas aus dem KSchV Pinneberg setzte sich bei den Junioren mit 1044 Ringen an die Spitze. Malte Venneberg (Lehnsahner SchG/Ostholstein/358) und Sabrina Hondt (SchV Büchen/Lauenburg/335) gewannen die Einzeltitel.

Zum ersten Mal nahmen auch Bogenschützen am Pokal der Kreisjugend teil. Hier setzten sich die Favoriten aus dem KSchV Rendsburg/Eckernförde mit 1796 Ringen mit deutlichem Vorsprung durch.

Alle Ergebnisse unter: www.ndsb-sh.de/jugend/ergebnisse

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.