NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Deutsch-Französisches Jugendwerk

Arne Cyrus vom WTC Rendsburg beim Skeetschießen erfolgreich

Eine Delegation von 21 Jungschützen und sechs Betreuern fuhren zur Deutsch-Französischen Jugendbegegnung nach Frankreich. Das Deutsch-Französische Jugendwerk fördert Begegnungen im Leistungssport. Vor allem Jugendliche des D- und C-Kaders aus dem jeweils anderen Land trainieren gemeinsam und messen sich in Wettkämpfen. Zu den Auserwählten gehörte auch Arne Cyrus vom WTC Rendsburg.

Aufgrund des Wetters, es regnete Bindfäden, war der 16jährige Arne Cyrus mit seiner Leistung recht zufrieden. Mit 120 von 150 Treffern beendete er den Wettkampf als fünfter.

Auch wenn bei dem Jugendaustausch die Förderung des Leistungssport im Vordergrund steht, standen auch einige sehenswürdige und lehrreiche Ausflüge auf dem Programm. So wurde ein Abstecher in die Stadt Cognac und auf die Atlantikinsel Ile d`Aix gemacht.  Während der Woche hatte man viele Freundschaften geschlossen, dadurch fiel der Abschied natürlich sehr schwer.

Arne Cyrus kam 2009 durch seinen Vater zum Skeetschießen, und ist seitdem sehr erfolgreich. Um sich sportlich weiter zu entwickeln wechselte er jetzt auf das Sportgymnasium in Oberhof (Thüringen). Dort wird er zur Schule gehen und vier Mal in der Woche trainieren.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.