NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Deutsche Meisterschaften FITA in Feucht

22 Bogenschützen vom NDSB sind nach Feucht gereist, um sich mit den besten Bogenschützen aus dem gesamten Bundesgebiet zu messen.

Wurde am Freitag bei blauen Himmel und 34°C geschossen, mussten sich die Teilnehmer am Samstag mit 14°C und Dauerregen auseinandersetzen. Einzig der Sonntag kam den Teilnehmern entgegen (20°C, leicht bewölkt und trocken).

Henrik Hornung (Bogensport Bad Oldesloe) schaffte es sich den begehrten Meistertitel in der Klasse „Jugend Compound“ mit 692 Ringen zu sichern.

Florian Kahllund (SSC Fockbek) war leider vom Pech verfolgt. Lag er in der Qualifikation mit 644 Ringen an Platz 1, schied er leider im 1/8 Finale aus und belegte insgesamt den 9. Platz.

Dass auch in den anderen Verbänden und Vereinen fleißig mit Pfeil und Bogen geübt wird mussten unsere Bogenschützen/Innen erfahren. Insgesamt haben sich aber unsere Teilnehmer/Innen einen beachtlichen Mittelplatz erschießen können.

Aber, allein die Qualifikation einer Deutschen Meisterschaft zu schaffen ist eine enorme Leistung, zu der allen Teilnehmern/Innen Gratuliert werden muss.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.