NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Luftpistole mit Bogen getauscht

Zu einem nicht ganz alltäglichen Jugend-Treffen kam es am vergangenen Wochenende auf dem Bogenplatz in Jerrishoe.

Sieben Bogenschützen des SV Jerrishoe und fünf Luftpistole-Schützen der Böklunder Sportschützen hatten sich vorgenommen ihre eigenen sportlichen Horizonte zu erweitern. Bei dieser ersten Zusammenkunft sollten die Böklunder Jugendlichen nun ihre gewohnte Luftpistole gegen den Bogen tauschen.

Nach einer kurzen Begrüßung und der Einweisung in die Sicherheitsregeln, ging es mit großer Begeisterung los. Den Umgang mit dem zunächst etwas unhandlichen Sportbogen vermittelten dabei nicht die anwesenden Trainer und Betreuer, sondern die Jungs und Mädchen des SV Jerrishoe selber. Bereits nach wenigen Minuten flogen die ersten Pfeile und als nach einer Stunde eine Pause ausgerufen wurde, gab es schon eine beeindruckende Treffsicherheit der Gäste aus Böklund zu bestaunen. Während dieser Pause gaben dann die Jerrishoer Jugendlichen eine kurze Demonstration ihres Könnens.

Nach insgesamt 3 Stunden war zwar von Erschöpfung keine Spur, die Gastgeber hielten aber trotzdem noch Grillwurst zur Stärkung bereit. Dabei wurde dann auch gleich der Termin für den Gegenbesuch in Böklund verabredet. Auch wenn das Wetter mit leichtem Regen nicht ganz mitspielen wollte, waren alle Beteiligten sehr zufrieden mit diesem Nachmittag.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.