NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

17. Platz für NDSB-Schüler beim RWS Shooty-Cup

Julia Schneider und Till Falkenhagen vom SV Olympia (beide LG) und Carolin Engel und Julian Braag vom TSV Elpersbüttel-Eesch (beide LP) hatten sich von unserem Verband für den Endkampf des 24. RWS-Shooty-Cups in München qualifiziert.

Hochmotoviert, aber auch ein  bisschen aufgeregt gingen unsere vier Schüler in den Wettkampf.

Bevor der erste Startschuss in der großen Luftgewehrhalle fiel, gab es für alle Teilnehmer ein RWS Shooty T-Shirt, Pins und Bonbons. Umgezogen ging es dann zum Fotoshooting, für Mannschafts- und Einzelfotos.

Um 16.00 Uhr ging es dann endlich los, da strömten die Trainer, Betreuer, Eltern und Fans in die Luftgewehrhalle ein. In kürzester Zeit war in der Halle Trubel, und dann endlich marschierten die Hauptakteure, der 18 Landesverbände unter großem Jubel ein. Wie immer begrüßte Philip Bernhard die Schüler namentlich, und bei jedem guten Schuss brandete frenetischer Jubel auf.

Da hieß es, dass sich die Kids, immer wieder neu auf den nächsten Schuss konzentrieren mussten, was bei dem ohrenbetäubenden Lärm der in der Luftgewehrhalle herrschte, nicht so einfach war.

Unsere vier Schüler kämpften bravourös, und sie gaben alles. Sie schossen auch einige schöne Zehner, aber hin und wieder war ein Schuss leider doch nicht in der Mitte gelandet.

Julia Schneider schoss mit 188 Ringen ein tolles Ergebnis, ihr Vereinskamerad Till Falkenhagen, der etwas mit dem großen Lärmpegel zu kämpfen hatte kam auf 176 Ringe.

Carolin Engel, die im letzten Jahr wie auch Julia Schneider, schon dabei war, kam auf gute 168 Ringe. Julian Braag war zwar nicht ganz mit seinem Ergebnis (140) zufrieden, aber auch er hat sich im Hexenkessel toll geschlagen. Wenn sich unsere Schülermannschaft vielleicht auch etwas mehr als 672 Ringe erhofft hat, haben sie einen tollen Wettkampf geschossen und sich tapfer geschlagen.

Nach dem Wettkampf  hatte die Deutsche Schützenjugend für alle zur Stärkung Brötchen und Limo parat.

Die besten acht Teams qualifizierten sich für das Finale. Dort wurden dann jedem Team zwei aktuelle Nachwuchskaderschützen des DSB  zugelost, die dann noch mal je zehn Schuss schießen mussten. Auch für die Nachwuchskaderschützen ist diese tolle Atmosphäre etwas Besonderes und Sie mussten sich ganz schön konzentrieren, denn sie wollten die jungen Shooty-Cup Schützen mit ihren Ergebnissen nicht enttäuschen. Sieger des 24. Shooty-Cup wurden die Kids aus Hessen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.