NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Jugendverbandsrunde 13.05.bis 15.05.2011 in Kellinghusen

Auch in diesem Jahr hat wieder eine Jugendverbandsrunde zwischen den Jugendlichen der drei Landesverbände Berlin, Hamburg und Norddeutschland in Kellinghusen statt gefunden.

Die Landesjugendsprecher Ulrike Bestmann und Kevin Schröder freuten sich darüber, dass sie am Freitagabend alle 19 Schützen unseres Landesverbandes begrüßen konnten. Nachdem die Sportgeräte und die Schießausrüstung im LLZ eingelagert waren, wurde der Weg zur Unterkunft im Zentrum von Kellinghusen gemeinsam zu Fuß zurückgelegt.

Nach dem Abendessen trafen sich die Jugendlichen zu einem kleinem Stadtbummel und erkundeten die Umgebung der Unterkunft nahe der Kellinghusener Kirche. Bei einer Gruppenübung, die den Zusammenhalt und das Vertrauen der Jugendlichen untereinander fördern sollte, haben sich alle Jugendlichen auf einen kleinen „Stamm“ gestellt und sie sollten sich, ohne den Boden zu berühren, nach dem Alter und nach Namen sortieren. Hierbei hatten alle sehr viel Spaß und es wurde viel gelacht. Zur Entspannung gab es im Nachhinein noch einen Besuch im örtlichen Eiscafé. Spätabends trafen auch noch die Berliner Schützen zu unserer Gruppe hinzu, während die Hamburger Jugendlichen am Samstagmorgen auf dem Schießstand eintrafen.

Am Samstag standen schon um 9:45 Uhr die ersten Wettkämpfe an. Während des gemeinsamen Frühstücks trafen auch noch die Landesjugendsprecherin Susanne Menzel und der Stellvertretende Landesjugendsprecher Kristopher Puls zu unserer Gruppe hinzu. Gemeinsam machten sich die Landesjugendsprecher mit den Jugendlichen rechtzeitig auf dem Weg zum LLZ. Schon in den ersten Durchgängen des Tages konnten unsere Schützen gute Leistungen erreichen, über die sich auch die Landesjugendsprecher sehr gefreut haben. Nach einer kleinen Mahlzeit am Mittag konnten unsere Schützen gegen 17 Uhr auf einen erfolgreichen Tag zurück blicken. Nach dem gemeinsamen Grillen mit den Schützen aus Berlin und Hamburg sind die Pistolen-Schützen und die Schüler am Abend wieder abgereist und die 7 Gewehrschützen, die am nächsten Tag noch einen Wettkampf in KK liegend 60-Schuss hatten, haben sich wieder mit den Landesjugendsprechern auf den Weg in die Herberge gemacht. Auch wenn die Gruppe inzwischen sehr viel kleiner geworden war, konnte erneut ein netter Abend miteinander verbracht werden.

Auch am Sonntag erreichten unsere Jugendlichen wieder gute Ergebnisse.

Während des gesamten Wochenendes haben alle vier Landesjugendsprecher tatkräftig bei der Durchführung der Wettkämpfe mitgewirkt und die Betreuung der Jugendlichen außerhalb der Wettkämpfe übernommen. Wir freuen uns, dass alles sehr gut geklappt hat und sind sehr gespannt auf die Ergebnisse unserer Jugendlichen bei der Rückrunde Ende Mai in Berlin.

Die Landesjugendsprecher im NDSB

<link fileadmin pdf _blank internal-link-no-underline herunterladen der datei>Ergebnisse

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.