NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Landesmeisterschaft Feldbogen

Wenn Bogenschützen mit ihrer Bögen, Stuhl, Rucksack, Verpflegung und Getränken in den Wald starten, sind wieder Feldbogen-Landesmeisterschaften angesagt.

Bei bestem Wetter hatte der 1. Kellinghusener Bogenclub wieder mal eine tolle Landesmeisterschaft organisiert. Alle Teilnehmer waren gut gelaunt, da es nach gut 2 1/2 Jahren die erste Landesmeisterschaft war.

24 Bogensportler trafen sich um auf einem interessanten und auch anspruchsvollen gesteckten Kurs seine Titelträger zu ermitteln.

Nachdem die Kampfrichter die Bogenkontrolle durchgeführt und die Gruppeneinteilung ermittelt hatten, starteten die Bogenschützen auf dem Parcour.

Nachdem Zwölf Scheiben mit unbekannten Entfernungen, bei denen es auf das Schätzvermögen der  Schützinnen und Schützen ankommt, absolviert wurden, ging es nach der Mittagspause erneut in den Parcour. Diesmal musste das Gold mit drei Pfeilen je Scheibe aus jeweils markierten und angegebenen, dafür erheblich weiteren, Entfernungen getroffen werden.

Bei den Compoundschützen setzte sich in der Herrenklasse Thorsten Knoch (Brunswiker SG Kiel) durch. Bei den letzten Titelkämpfen 2019 war er noch Dritter, jetzt schoss er sich mit 390 Ringen auf den ersten Platz. Knapp dahinter folgt Kai Janke (1. Kellinghusener Bogenclub/387) und Rene Strube ((1. Kellinghusener Bogenclub/369). Auch in der Masterklasse ging es bei den Compoundschützen eng zu. Stefan Dost (SV Göhl) schoss sich nach 2019, wo er den vierten Platz belegte, jetzt auf den ersten Platz. Mit 388 Ringen siegte er knapp vor Michael Lehmann (Brunswiker SK Kiel/385) und Michael Reinhold (Heikendorfer SV/379).

Mit dem Recurvebogen setzte sich in der Damenklasse Christiana Stange (1. Kellinghusener Bogenclub) mit 289 Ringen, vor Verena Schreiber (Itzehoer Hockey Club/261) und Christine Franke (1. Kellinghusener Bogenclub/219) an die Spitze. In der Masterklasse siegte souverän Stefan Bergfeld (Itzehoer Hockey Club/307) vor seinen Mannschaftskameraden Torsten Boldt (287) und Michael Schmidt (272). Bei den Herren siegte deutlich Fabian Stange (1. Kellinghusener Bogenclub/316) vor Danny Witt (Itzehoer Hockey Club/258).

Jan Birk (Preetzer TSV/233) siegte bei den Blankbogenschützen in der Masterklasse knapp vor Boris Supper (Itzehoer Hockey Club/230).

Weitere Landesmeister wurden: Ulrich Mök (SV Rethwisch/290/Senioren/Compound), Uwe Neumann (TSV Brunsbüttel/254/Senioren/Recurve), Sinikka Goldstein (1. Kellinghusener Bogenclub/229/Jugend), Reimer Lohse (Itzehoer Hockey Club/177/Herren) und Johanna Paul (SV Rethwisch/208/Schüler).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.