NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

DM Silber für Florian Unruh

Florian Unruh (SSC Fockbek) der Olympiafünfte von Tokio gewann bei der Deutschen Bogenmeisterschaft in Berlin die Silbermedaille.

Die Qualifikationsrunde beendete der Sportsoldat (Herrenklasse) als Zweiter (586). Die Finalrunden gewann er souverän und stand damit im Goldfinale. Dort traf er auf den wohl zurzeit weltbesten Hallen-Bogenschützen Felix Wiesner (Tacherding). Felix Wiesner hat in dieser Saison einen fulminanten Lauf. Mit seinem Verein ist er vor kurzem Deutscher Liga Meister geworden. Vorher sorgte er schon für Schlagzeilen, denn er siegte bei der Indoor Serie in Nimes und auch beim Weltcupfinale in Las Vegas. Die Qualifikationsrunde gewann er souverän mit 594 Ringen. In den Finalrunden hatten seine Konkurrenten keine Chance die besiegte er klar und deutlich.

Somit kam es zu dem Gigantenduell Felix Wiesner gegen Florian Unruh, und es war ein Duell auf höchstem Niveau. Die erste Passe ging mit 30:29 an Felix Wiesner, die beiden nächsten Passen endeten 29:29. Also hieß es für Florian Unruh er muss die nächste Passe gewinnen um im Rennen zu bleiben. Aber der Bayer ist zurzeit anscheinend unschlagbar und voller Selbstvertrauen, denn er schoss die vollen 30 Ringe. Florian Unruh traf eine 29, somit gewann Felix Wiesner einen weiteren Titel in der noch jungen Saison. Sportsmann Florian Unruh sagte, „Felix schießt eine tolle Saison, er hat die ganze Deutsche Meisterschaft souverän geschossen und ist verdient Deutscher Meister“. Den dritten Platz belegte wie auch schon in der Qualifikationsrunde Christoph Breitbach (Berlin).

Einen tollen Wettkampf mit dem Recurvebogen lieferte Rasmus Hielscher vom Bosauer SV. In der Juniorenklasse kam er auf 558 Ringe, was am Ende einen hervorragender fünften Platz bedeutete.

In der Masterklasse legte Karsten Lampe (1.Kieler Bogenclub)  mit dem Recurvebogen wie die Feuerwehr los, denn in der ersten Runde traf er tolle 383 Ringe und lag damit auf den zweiten Platz. In der zweiten Runde traf der Kieler ein paar Ringe (276) weniger und verpasste damit leider ganz knapp eine Medaille. Aber dennoch freute sich Karsten Lampe riesig über die Top Platzierung.

Auch Birgit von Eisen (Recurve-Master) von der Uetersener SG schoss mit zwei gleichmäßigen Serien (266/269) einen tollen Wettkampf. Mit 535 Ringen errang sie den siebten Platz. Unter die Top Ten schossen sich auch Oke Kulau (Recurve Schüler A/Hohner SV/276) und Knut Jacubzik (Recurve Jugend/VfL Tremsbüttel/533).

Weitere Platzierungen: Ulrike Bork (Blankbogen Master/Fortuna Stampe/ 462/11. Platz), Stefan Bergfeld (Recurve Master/Itzheoer Hockey-Club/549/12. Platz),  Klaus-Dieter Försterling (Blankbogen Master/TSV Mildstedt/485/19. Platz), Andre Koch (Blankbogen Herren/SchV Bargteheide/438/22. Platz), Kai Janke (Compound Herren/ 1. Kellinghusener Bogenclub/571/23. Platz), Emil Sperber (Recurve Schüler A/SV Mönkeberg/445/32. Platz), Amelie Bienek (Blankbogen Jugend/PSV Heide/400/6. Platz), Anja Wolf (Blankbogen Damen/SchGem. Norderstedt/422/12. Platz).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.