NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Archiv

Gelungenes Bogenturnier

Autor: Margrit Kunde

Zum vierten Mal richtete der SSC Fockbek ein Hallen Turnier für Recurve- Blank- und Compound- Bogenschützen aus. Dieses Event nahmen 160 Bogenschützen…

Schule und Verein

Autor: Margrit Kunde

Die Grundschule Hamberge (Stormarn) hat seit kurzem das Bogenschießen mit in ihr Kursangebot aufgenommen. Die Ganztagsschule suchte attraktive…

Florian Kahllund Sportler des Jahres

Autor: Margrit Kunde

Die Leserinnen und Leser der Eckernförder Zeitung und der Landeszeitung haben den Bogenschützen Florian Kahllund vom SSC Fockbek nach 2011 zum zweiten…

20. Bogenturnier mit Rekordbeteiligung

Autor: Margrit Kunde

Mit 100 Startern stieß das 20. Hallenbogenturnier der Bogensparte des Schützenvereins Klein Wesenberg an seine Grenzen. Das Turnier ist mittlerweile…

Florian Kahllund fährt zur WM

Autor: Margrit Kunde

Für den Hallen-Europameister Florian Kahllund (Fockbek) geht ein Traum in Erfüllung. In seiner noch jungen aber sehr erfolgreichen Karriere hat er…

Heinz Willi Neuhaus neuer Bogenreferent

Autor: Margrit Kunde

Auf der Sitzung der Bogensporttreibenden Vereine des Norddeutschen Schützenbundes wurde der Aktivensprecher Heinz Willi Neuhaus (Jerrishoe) als…

Silbermedaille für Henrik Hornung

Autor: Margrit Kunde

19 Bogenschützen unseres Verbandes sind nach Olching (Bayern) gereist um sich mit den besten Bogenschützen der Nation zu messen.

Henrik Hornung für die Feldbogen-EM nominiert

Autor: Margrit Kunde

Der amtierende 2-fache Europameister im Feldbogenschießen Henrik Hornung vom Bad Oldesloer Bogensport (Stormarn) ist vom Bundestrainer Peter Lange für…

3. "Entenfußturnier"

Autor: Margrit Kunde

Die Bogensparte des Schützenvereins Klein Wesenberg hatte zum 3. Entenfußturnier geladen. Und in diesem Jahr machte der Namen „Entenfußturnier“ dem…

Goldjunge Florian Kahllund

Autor: Margrit Kunde, Fotos: Phoca Gallery

Nach dem Gewinn beim Junioren Cup in Ljubljana(Slowenien) gelang dem 20 jährigen Bogenschützen der zweite Streich bei einem Junioren-Cup. In Bukarest…

Landesmeisterschaft Feldbogen

Autor: Margrit Kunde

Bei der Landesmeisterschaft Feldbogen in Heikendorf (Plön) starteten 35 Schützinnen und Schützen. Nachdem die Kampfrichter die Bogenkontrolle…

Enorme Leistungssteigerung der Bogner

Autor: Margrit Kunde

Der Wettergott stand in diesem Jahr auf der Seite der Bogensportler, waren die letzten Landestitelkämpfe in Bordelum (Nordfriesland) bei Sturm und…

Florian Kahllund Spitze

Autor: Margrit Kunde

Beim TuS Barop in Dortmund zeigte der Kaderschütze des Deutschen Schützenbundes (DSB) Florian Kahllund mal wieder seine Klasse. Beim zweiten…

Florian Kahllund fährt zum Weltcup

Autor: Margrit Kunde

Der Deutsche Schützenbund gab die Nominierung zum Weltcup vom 10. – 16. Juni bekannt. Vom Norddeutschen Schützenbund nimmt Florian Kahllund vom SSC…

RWS Jugendverbandsrunde – Bogen

Autor: Harry Mende

Trotz widriger Wetterverhältnisse gutes Ergebnis der Auswahl aus Schleswig – Holstein gegen Hamburg

2 x Gold für Florian Kahllund

Autor: Margrit Kunde, Fotos: Phoca Gallery

Florian Kahllund (SSC Fockbek) ist weiterhin auf Erfolgskurs. Beim Junioren-Cup im slowenischen Ljubljana, wo sich die Junioren Weltelite des…

Lizenz zum Schießsportleiter – Bogen

Autor: Harry Mende

Im Haus des Sports (Kiel) stellten sich sieben Teilnehmer den Herausforderungen die nötig sind, um die Lizenz zum Schießsportleiter – Bogen – zu…

Karl-Heinz Warzecha neuer stellv. Schatzmeister

Autor: Margrit Kunde

Karl-Heinz Warzecha trat 1982 in die Bogensparte des Preetzer TSV ein, bereits fünf Jahre später legte er erfolgreich die Ausbildung Trainer C…

Thomas Hartmann neuer Landesschatzmeister

Autor: Margrit Kunde

Diplom-Verwaltungswirt Thomas Hartmann, der 1998 in den 1. Kieler Bogenclub von 1976 e.V. eintrat, übernahm schon ein Jahr später ein Ehrenamt.

Dreimal Bronze bei den DM Bogen

Autor: Margrit Kunde

Ann Kathrin Krohn vom VSG Stapelfeld (Stormarn), Florian Kahllund vom SSC Fockbek (Rendsburg-Eckernförde) und Volker Sieber vom Griebeler SV…

Florian Kahllund ist Europameister

Autor: Margrit Kunde

Bei den European Indoor Championships in Rzeszow (Polen) gewann Florian Kahllund nach spannenden Wettkämpfen mit seinen Mannschaftskameraden Carlo…

Markus Wolf B-BogenTrainer

Autor: Margrit Kunde

Markus Wolf von der VSG Stapelfeld hat in Wiesbaden erfolgreich seinen B-Trainer-Lehrgang im Leistungssport absolviert.

Deutsche Meisterschaft Bogen Halle

Autor: Margrit Kunde

Vom 8. bis 10. März starten die besten Bogner Deutschlands in der Maingauhalle in Kleinostheim (Bayern) um die Deutschen Meister in der Halle zu…

Liga-Saison Bogen

Autor: Thomas Hartmann

Am 24. Februar 2013 flogen die letzten Pfeile der Ligasaison Bogen 2012/2013 in die goldfarbene Mitte der Auflagen.

Landesmeisterschaften Bogen Halle 2013

Autor: Thomas Hartmann, Fotos: Uwe Bichel

Am 26. und 27. Januar 2013 eröffneten die Bogenschützen den diesjährigen Reigen der Landesmeisterschaften des Norddeutschen Schützenbundes.

Willi Neuhaus wieder Aktivensprecher

Autor: Margrit Kunde

Willi Neuhaus wurde mit überwältigter Mehrheit wieder zum Aktivensprecher der Bogenschützen des NDSB gewählt.

Harry Mende wurde Co-Trainer beim DBS

Autor: Margrit Kunde

Harry Mende, der Landestrainer Bogen des NDSB wurde mit Wirkung vom 01.02.2013 zum Co-Trainer der Nationalmannschaft Bogen des Deutschen…

208 Bogner spannen den Bogen

Autor: Margrit Kunde

Wie in jedem Jahr eröffnen die Bogenschützen den Reigen der Landesmeisterschaften im NDSB. Die diesjährige Landesmeisterschaft richtet die Uetersener…

Sportjugend Schleswig-Holstein ehrt Spitzen-Nachwuchssportler

Autor: Margrit Kunde

In der jährlich stattfindenden Feierstunde wurden 157 Nachwuchssportler durch den Innenminister des Landes Schleswig-Holstein, Andreas Breitner, den…

Start in die Verbandsligasaison der Bogensportler

Autor: Wilhelm Boller, Foto WB

Überraschung am ersten Wettkampftag der Bogensport-Verbandsliga in der Disziplin Recurve: Die Griebeler Gastgeber schossen zur Freude des anwesenden…

Zurück zum News-Arrow: hier klicken

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.