NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Archiv

LSV ehrte Sportler des Jahres

Autor: Margrit Kunde

Unter den Nominierten waren auch Bogenschütze Florian Kahllund (Fockbek) und Trapschützin Sonja Scheibl (Itzstedt).

Nachruf Uwe Bichel

Autor: Margrit Kunde

Am 7. Dezember ist im Alter von 70 Jahren der ehemalige Landesbogenreferent Uwe Bichel nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Florian Kahllund und Sonja Scheibl nominiert

Autor: Margrit Kunde

Landessportverband und NDR suchen Schleswig-Holsteins Sportler des Jahres.

Bogensport-Verbandsliga

Autor: Wilhelm Boller

SV Griebel überzeugt in Bogensport-Verbandsliga – SV Jerrishoe und Bad Oldesloer Bogensport punktgleich - Bei Meister DG Holsteinische Schweiz lief…

Verbandsliga-Saison der Bogenschützen gestartet

Autor: Willi Neuhaus

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit. Für die Teilnehmer aus 8 bogensporttreibenden Vereinen des Norddeutschen Schützenbundes begann die…

3D Landesmeisterschaft

Autor: Margrit Kunde

Zum zweiten Mal veranstaltete der NDSB eine Landesmeisterschaft 3D durch. Ausgerichtet wurde die Meisterschaft in Heikendorf.

Sebastian Hamdorf zeigt herausragende Leistungen

Autor: Willi Neuhaus

Sebastian Hamdorf errang am vergangenen Sonntag in der Männerklasse mit dem Compoundbogen 1403 von 1440 möglichen Ringen und damit eine sensationelle…

Florian Kahllund startet beim Weltcupfinale

Autor: Margrit Kunde

Florian Kahllund (Fockbek), der Senkrechtstarter in dieser Saison hat sich durch seine internationalen Erfolge für das Weltcupfinale in Lausanne…

Silber für Florian Kahllund

Autor: Willi Neuhaus

Florian Kahllund (SSC Fockbek), der als amtierender Europameister und Weltcup-Sieger in Antalya erst vor Kurzem einen neuen Deutschen Rekord über die…

Grandioser Auftakt

Autor: Willi Neuhaus

Was für ein grandioser Auftakt aus Schleswig-Holsteiner Sicht bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften Bogen im Freien, die diesmal im…

Bogen DM beim TuS Zeven

Autor: Margrit Kunde

25 Jungschützen, Schützinnen und Schützen unseres Verbandes haben sich für die Deutschen Meisterschaften im Freien in Zeven qualifiziert.

Florian Kahllund ins Team Schleswig-Holstein aufgenommen

Autor: Margrit Kunde

Anlässlich eines Empfangs des SSC Fockbek für den amtierenden Europameister überbrachte der Landessportverband die frohe Botschaft, dass Florian…

DM Feldbogen

Autor: Margrit Kunde

Henrik Hornung gewinnt Silbermedaille. Die besten Feldbogenschützen trafen sich in Hohegeiß (Harz) zu ihren nationalen Titelkämpfen. Von unserem…

Florian Kahllund ist Europameister

Autor: Margrit Kunde Foto:World Archery

Florian Kahllund vom SSC Fockbek wurde Europameister im Wettbewerb Recurvebogen Männer bei der Europameisterschaft in Echmiadzin (Armenien)!

LM Feldbogen

Autor: Margrit Kunde

Wenn Bogenschützen mit ihren Bögen, Gummistiefeln, Regenjacke, Stuhl, Rucksack mit Verpflegung und Getränken in den Wald starten, sind wieder…

Florian Kahllund gewinnt Weltcup-Finale

Autor: Margrit Kunde, Fotos: World Achery

Der Höhenflug des Fockbekers beim Weltcup in Antalya (Türkei) endete, trotz Schwierigkeiten mit dem Bogen mit der Goldmedaille!

Finale, Finale

Autor: Margrit Kunde, Fotos: World Achery

Florian Kahllund kämpft um Weltcup-Gold

Florian Kahllund herausragend

Autor: Margrit Kunde

Florian Kahllund, der vor vier Tagen 21 Jahre alt wurde, hat sich beim Weltcup in Antalya (Türkei) nachträglich selbst ein tolles Geburtstagsgeschenk…

Itzehoer Hockey-Club hat das Ziel im Visier

Autor: Heinz-Willi Neuhaus

Am 10.05.2014 fand die feierliche Eröffnung der Bogensportarena des Itzehoer Hockey-Club (IHC) vor zahlreichen Mitgliedern und Gästen statt.

Weltcup Auftakt für Florian Kahllund

Autor: Margrit Kunde

Florian Kahllund, einziger Starter bei den Herren des Deutschen Schützenbundes beim Weltcup in Shanghai, schoss eine klasse Qualifikationsrunde.

36. Bundesjugendtag in Kiel

Autor: Margrit Kunde

Der 36. Bundesjugendtag, eines der wichtigsten Ereignisse des Jahres der Deutschen Schützenjugend findet vom 12. bis 14. September 2014 in der…

Florian Kahllund zum World Cup nominiert

Autor: Margrit Kunde

Bundestrainer Oliver Haidn hat den zurzeit stärksten deutschen Recurve Bogenschützen Florian Kahllund (SSC Fockbek) zum World Cup in Shanghai (China)…

Treffsichere Bogenschützen

Autor: Margrit Kunde

Es war ein ausgesprochen erfolgreiches Wochenende für die 22 Bogenschützinnen und -schützen des Norddeutschen Schützenbundes bei der Deutschen…

Bronzemedaille für Beate Bock

Autor: Heinz-Willi Neuhaus

Beate Bock (Fortuna Stampe) konnte sich als einzige Blankbogen-Vertreterin unseres Verbandes auf der Deutschen Meisterschaft Bogen Halle in Winsen…

DSB-Team verpasst ganz knapp eine Medaille

Autor: Margrit Kunde, Fotos: Gallery Photos

Florian Kahllund (SSC Fockbek) bot bei seiner ersten Weltmeisterschaft in der Schützenklasse tolle Leistungen. Die Einzelwertung schloss er in der…

Florian Kahllund Bester in seiner Klasse

Autor: Margrit Kunde

In einem absoluten Klassefeld war Florian Kahllund (SSC Fockbek/Recurvebogen) in der WM-Qualifikationsrunde als Jüngster im Deutschen Herren Team…

Spannender kann Bogensport nicht sein

Autor: Wilhelm Boller

SV Griebel und TSV DG Holsteinische Schweiz schaffen Regionalliga-Aufstieg nicht. Gastgeber mit 8:6 Punkten nur wegen 16 magerer Ringe als Vierter…

Bogen Training mit jugendlichen Kaderschützen

Autor: Margrit Kunde

NDSB-Landestrainer Markus Wolf und Jugendkadertrainer Christoph Theune-Kreuziger begrüßten zum ersten Training in diesem Jahr zehn Kaderschützen in…

Florian Kahllund fährt zur WM

Autor: Margrit Kunde

Für Florian Kahllund steht mit der Weltmeisterschaft in Nîmes (Frankreich) der erste große internationale Wettkampf in der Schützenklasse an. In der…

Florian Kahllund sensationell

Autor: Margrit Kunde

Der Fockbecker Florian Kahllund sorgte bei der Landesmeisterschaft Bogen Halle mit dem Recurvebogen für einen Paukenschlag. In der Schützenklasse…

Zurück zum News-Arrow: hier klicken

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.