NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Peter Harms Jury-Mitglied bei der DM

Peter Harms, der Schulungsleiter unseres Verbandes, ist seit 1998 bei den Deutschen Meisterschaften in München ehrenamtlich tätig.

In den ersten Jahren (1998 bis 2005) war er in der Finalhalle tätig. Neben dem Finalschießen wird dort auch Laufende Scheibe 10 und 50 m geschossen. Seit 2006 ist er beim Trap,- Doppeltrap und Skeetschießen im Einsatz. Seine Aufgaben in diesem Jahr waren, die Munition zu kontrollieren. Dabei sammelt er von jedem ausgelosten Schützen zwei Schuss Munition ein, die er dann auseinander nehmen muss. Er trennt die Körner und das Pulver und wiegt, beziehungsweise misst das Pulver und die Körner. Am Ende eines Wettkampftages wird das Pulver aufgebrannt. Bisher stimmten das Gewicht und die Größe der getesteten Munition.

Hoffen wir, dass es auch an den letzten Tagen der Meisterschaften so ist.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.