In diesem Jahr gab es eine wesentliche Änderung: Die Landesjugendleitung passte die Ausschreibung an, sodass alle Sportgeräte – Lichtgewehr, Lichtpistole, Luftgewehr, Luftpistole sowie die Bogenarten Recurve- und Blank – in die Gesamtwertung der jeweiligen Klassen einflossen.
Die 36 Schüler mussten ihr Können nicht nur beim Schießen beweisen, sondern auch in fünf verschiedenen Geschicklichkeitsspielen. Nach den Wettkämpfen wurden alle Ergebnisse und Punkte nach einem Punktesystem klassenübergreifend zusammengezählt.
In diesem Jahr gab es vier Klassen: Klasse 1 und 2 Fortgeschrittene und Anfänger, sowie Klasse 3 ebenfalls Fortgeschrittene und Anfänger.
In der Klasse 3 Anfänger setzte sich Klara Bidinger (SSV Groß Kummerfeld) mit 82 Punkten an die Spitze. Der zweite Platz wurde aufgrund von Punktgleichheit zweimal vergeben: Benno Seidemann (SchV Neumünster) und Laura Mahnke (SSC Groß Kummerfeld) erreichten beide 79 Punkte. Alle drei Erstplatzierten traten mit dem Lichtgewehr an.
Bei den Fortgeschrittenen dieser Klasse setzte sich Bogenschütze Marc Stöhr (SchV Sprenge) mit 88 Punkten durch. Nur einen Punkt dahinter folgte Laura Herrmann (SchV Tarp/Lichtgewehr) mit 87 Punkten auf dem zweiten Platz. Den dritten Platz belegte Clara Poelzig (SSV Groß Kummerfeld/Lichtgewehr) mit 83 Punkten.
Von den zu erreichenden 60 Schießpunkten konnte Malte Gesswein (SchV Reinfeld/LG) tolle 58 Punkte holen. Das war der Grundstein für seinen Erfolg in der Klasse 1 und 2 Anfänger. Mit den Spielen kam er auf 93 Punkte. Dahinter folgt Yuna Behmer (Böklunder SpSch/LP) mit 90 Punkten. Über den dritten Platz (82) freute sich Liam Hansen (SV Grün-Weiß Siebenbäumen/Bogen).
Ein enges Duell lieferten sich die beiden Reinfelder Mädchen Jasmin Alter und Emma Metzing bei den Fortgeschrittenen
Am Ende sicherte sich Emma Metzing den ersten Platz mit insgesamt 99 Punkten, nicht zuletzt dank der vollen Punktzahl beim Schießen mit dem Luftgewehr. Jasmin Alter folgte mit nur einem Punkt Abstand (98 Punkte/LG) auf dem zweiten Platz. Linus-Noèl Siebel (SV Großenbrode/LG) komplettierte das Trio mit 95 Punkten auf dem dritten Rang.
Nach einem ereignisreichen Tag zeigten alle Teilnehmer bei der Siegerehrung voller Stolz ihre gewonnenen Medaillen.







