NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Vielfalt erleben beim SSC Fockbek

Der Sportschützenclub (SSC) Fockbek hat kürzlich Menschen mit und ohne Behinderung dazu eingeladen, die facettenreiche Welt des Behindertensports kennenzulernen.

Die Veranstaltung hatte und hat zum Ziel, Berührungsängste abzubauen und die Sichtbarkeit des Schießsports für alle Menschen zu erhöhen, unabhängig von Behinderung, Migrationshintergrund oder Alter.

Interessierte hatten die Möglichkeit, die Sportgeräte wie Luftgewehr, Luftpistole, Bogen und Blasrohr kennenzulernen. Dieser Tag war von den Fockbekern Mitgliedern sehr gut organisiert. Für das leibliche Wohl wurde hervorragend gesorgt: Es gab selbstgebackenen Kuchen und natürlich fehlte auch der Grill mit köstlichen Bratwürsten nicht. Auch Naschereien standen zur Verfügung.

Die zweite Vorsitzende Gisela Kröger hatte im Vorfeld durch Plakate, Flyer und direktes Anschreiben an Werkstätten und Jugendwohngruppen intensiv geworben.
Nach und nach fanden große und kleine Interessierte den Weg in das Vereinsheim. Obwohl die Mitglieder sich über noch mehr Besucher gefreut hätten, wird der SSC Fockbek weiterhin aktiv für sich werben, um die Vielfalt des Schießsports zu fördern.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.