NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

3-fach Erfolg für Björn Brettschneider

Auch die Auflage Cracks sind in die Landesmeisterschaften eingestiegen, und dort strahlte Björn Brettschneider (Herren-Alt) vom SchV Linau. Denn der Linauer sicherte sich in allen drei Auflage-Wettbewerben (Luftgewehr, KK 50 und 100 m Diopter/ZF) den Landestitel.

Wie fast nicht anders zu erwarten setzte sich die „Seniorenriege“ und Favoriten Werner Petersen (SC Kalübbe/Senioren V) sowie Peter Weinreich (SC Kalübbe/Senioren IV) auch bei diesen Titelkämpfen wieder an die Spitze. Beide siegten in ihren Klassen sowohl im Luftgewehr- als auch im  KK 50 m.

Hervorzuheben sind auch die Ergebnisse in der neuen Altersklasse Senioren VI (81 – 99 Jahre). Gerd Wörpel (SchV Neumünster), erreichte beispielsweise mit dem Luftgewehr hervorragende 313,4 Ringe und bei KK 100 m kam er auf 309,8 Ringe. Auch Gerd Heydemann SchV Tarp zeigte im Wettbewerb KK 50 m mit 301,8 Ringen eine beeindruckende Leistung.

Bei den Seniorinnen III gewann Brigitte Friedrichs vom SSC Fockbek zweimal den Landestitel. Mit sehr guten 317,1 Ringen siegte sie mit dem Luftgewehr und auch im Wettbewerb KK 100 m war sie mit 313,3 Ringen nicht zu schlagen.

Auch Helga Jansen (Seniorenklasse V) vom SchV Hollmühle jubelte über zwei Titel. Sie setzte sich in den Wettbewerben Luftgewehr und KK 50 m durch.

Das zeigt, dass sportliches Schießen bis ins hohe Alter möglich ist und Freude bereitet.

Vor Beginn der Wettbewerbe mussten die Schützen durch die Waffenkontrolle. Bei einigen Teilnehmern waren Anpassungen an den Sportgeräten notwendig, da sie nicht den Vorgaben der Sportordnung entsprachen.
Leider gab es morgens im LLZ technische Probleme, da der Server nicht richtig funktionierte. Dadurch kam es zu Verzögerungen. Die meisten Schützen nahmen die Situation jedoch gelassen, denn wenn die Technik versagt, kann auch die Schießleitung nichts machen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.