NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

3. Platz für Martje Meyer bei der DM Compak-Sporting

Bei der Deutschen Meisterschaft im Wettbewerb Flinte FITASC Compak-Sporting, der fünften Meisterschaft, in Dornsberg errang Martje Meyer vom JSC Warder die Bronzemedaille.

Martje Meyer, die in Schleswig-Holstein geboren und aufgewachsen ist und jetzt im Münsterland lebt, ist durch ihren Partner zum Flintenschießen gekommen und schießt seit 5 Jahren aktiv. Sie trat dem JSC Warder vor zwei Jahren bei, um Trainingsmöglichkeiten zu haben, da sie ihre Eltern in Schleswig-Holstein oft besucht.

Die Bronzemedaillengewinnerin hat bereits 2023 und 2024 an der Deutschen Meistershaft in Dornsberg teilgenommen.

2024 gewann sie gleich zwei DM-Medaillen. Im Wettbewerb Flinte FITASC Parcours errang sie mit 146 Ringen den zweiten Platz. Und im Wettbewerb Flinte Compact-Sporting errang sie wie in diesem Jahr die Bronzemedaille (156). Gegenüber den letzten Titelkämpfen konnte sie sich um sieben Scheiben steigern.
„Der Parcours bot eine große Abwechslung, wobei der erste Tag etwas einfacher und der zweite Tag doch schon ziemlich anspruchsvoll war“, so Martje Meyer. Sie hat aber gezeigt, dass sie auch diesen Parcour mit Bravour gemeistert hat.

Das Wettkampfprogramm, das aus 200 Scheiben besteht, wird an zwei Tagen geschossen, wobei an jedem Tag vier Durchgänge mit 25 Scheiben zu absolvieren sind. Es wird auf mehreren Ständen geschossen, die alle ein anderes Layout haben, die die Schützen alle einmal geschossen haben müssen.

Wir gratulieren herzlich und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg bei ihren zukünftigen Wettbewerben!

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.