Am Sonnabend wurden in der Luftdruckhalle die Landesmeister im Wettbewerb Luftgewehr Freihand in allen Damen- und Herrenklassen ermittelt. Auf dem Kleinkaliberstand kämpften die Schützinnen und Schützen im Wettbewerb Freie Pistole und Freie Pistole-Auflage um Titel und Platzierungen.
Auf allen Ständen zeigten alle Teilnehmer am Sonnabend, trotz der großen Hitze viel Einsatz und Ehrgeiz, was sich in guten Ergebnissen widerspiegelte.
Es gab auch herausragende Ergebnisse von einzelnen Schützen und Mannschaften. Besonders im Damen-Wettbewerb Luftgewehr Freihand hat der KSchV Ostholstein mit den jungen Damen des SSV Kassau groß abgeräumt. Sie belegten die ersten drei Plätze in der Mannschaftswertung. Außerdem ging auch die Einzelwertung mit dem höchsten Ergebnis aller Klassen, 410,8 Ringe, an Leonie Sophie Werner vom SSV Kassau. Der SSV Kassau war am ersten Wochenende das Maß aller Dinge, denn sie gewannen 11 x Gold, 8 x Silber und 3 x Bronze im Einzel. Mit der Mannschaft gewannen sie 5 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze.
An den Wettbewerben Freie Pistole und Freie Pistole Auflage nahmen 14 Vereine teil, dabei setzten sich größenteils die Favoriten vom PC Rendsburg, SpSch Fahrdorf , SchV Quickborn-Renzel und der SchV Tarp durch.
Der Sonntag stand im Zeichen der Wettbewerbe Luftgewehr Schüler bis Junioren, KK 100 m und 50 und 25 m Schnellfeuerpistole. Auch hier zeigten die Schüler, was für ein Potential sie haben. Neben guten Ergebnissen wurden auch einige persönliche Bestleistungen erzielt, was zeigt, wie motiviert die Teilnehmer waren.
In elf Altersklassen wurde im KK Gewehr 100 m die Meister ermittelt, wobei Tim Jöhnhak vom SchKam Schmalfeld mit 294 Ringen das höchste Ergebnis aller Klassen erzielte.
Auch für die Parasportler begannen die Landesmeisterschaften. Sie traten in den Wettbewerben Luftgewehr und Luftgewehr Liegendkampf an. In beiden Wettbewerben konnte sich Brigitte Preuß vom PC Rendsburg vor Barbara Kathe (SchV Malente) und Anja Simonsen (SchV Reinfeld) durchsetzten.
Das Wochenende war voller spannender Wettkämpfe und zum Teil tollen Leistungen!
Aufgrund ihrer guten Leistungen haben sich einige für die Deutschen Meisterschaften im August 2025 in München qualifiziert und können nun schon mal Urlaub buchen.