Knut Jacubczik zeigte sich in bestechender Form, denn er gewann nicht nur das Ranglistenschießen, sondern schoss auch mit 1306 Ringen einen neuen Deutschen Rekord (2 x 72 Pfeile auf 70 m) in der Juniorenklasse.
Auch seine Vereinskameradin und Freundin Ronja Ulka, die erst seit zwei Jahren mit dem Compound schießt, hat bei ihrer ersten Rangliste zwei gute Wettkampftage gehabt. Mit dem dritten Platz (1289) waren sie und ihr Trainer sehr zufrieden.
„Die Wettbedingungen an den beiden waren sehr unterschiedlich, am ersten Wettkampftag waren 29 Grad, sehr schwül und die Sonne stand richtig fies“, so Bogenjugendkadertrainer Marcus Jacubczik. Am nächsten Tag hatten die Schützen mit leichten Regen und Schwüle zu kämpfen. Aber das haben die beiden Junioren super gemeistert.
Diese Rangliste war auch die erste Qualifikation für die Weltmeisterschaft der Jugend und Junioren 2025 in Winnipeg (Kanada), was die Bedeutung der Wettkämpfe noch unterstreicht.
Die zweite Rangliste und Qualifikation für die Weltmeisterschaft findet vom 11.-13.07.2025 in Hamm statt.
Wir drücken den beiden weiterhin die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg bei den nächsten Qualifikationen – möge jeder Pfeil ins GOLD treffen!