NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Friedhelm Krakowka neuer Landesschatzmeister

Kurz nach seinem 65. Geburtstag wurde der bisherige stellvertretende Landesschatzmeister auf der Delegiertentagung des Landesschützentages zum Landesschatzmeister gewählt und wird die Finanzen unseres Verbands aufmerksam überwachen.

Friedhelm Krakowka, der in Kassel zur Welt kam und nach seiner Schulzeit eine Ausbildung zum Speditionskaufmann sowie Verwaltungsfachangestellten absolvierte, fand durch Freunde zum Schießsport und trat dem SV Wankendorf (KSchV Plön) bei. 2010 heiratete er seine Marion, die ebenfalls den Schießsport als Hobby hat.

In seinem Verein ist er stellvertretender Schriftführer und von 2018 bis 2020 war Friedhelm Krakowka der Sportleiter des Kreisschützenverbandes Plön.

Als unser Verband einen stellvertretenden Landesschatzmeister brauchte, stellte er sich der neuen Aufgabe und wurde 2018 gewählt.

Friedhelm Krakowka schloss im Jahr 2002 die Ausbildung zum B-Lizenz-Kampfrichter ab.

Ihm bringe die ehrenamtlichen Tätigkeiten viel Freude und hat daher die große Herausforderung angenommen.

Bei traditionellen Schießen kann er einige Erfolge vorweisen. So wurde er in seinem Verein 2008 und 2013 zum König gekrönt, und im Jahr 2017 war er die Kreismajestät im Kreisschützenverbandes Plön. Ein Jahr später wurde er zum ersten Landesritter gekürt.

Wir wünschen Friedhelm Krakowka in seinem neuen Ehrenamt alles Gute und viel Freude.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.