Heiko Bausch trat bereits als Schüler in den SchV 64 e.V. Großenbrode ein. Seitdem sind Sportschießen und die ehrenamtliche Tätigkeit seine großen Hobbys.
Der neue erste Vizepräsident, der neben seinen ehrenamtlichen Engagements auch ein guter Sportschütze ist, hat bereits zahlreiche Titel auf Kreis- und Landesebene gewonnen. Die Teilnahmen an den Deutschen Meisterschaften in München 2013 und 2023 stellen bisher die sportlichen Höhepunkte dar.
Sein erlerntes Wissen, durch Aus- und Fortbildungen hat er schon in früher Jugend weitergegeben. In seinem Verein ist er seit 27 Jahren stellvertretender Jugendleiter. Er kümmert sich dort nicht nur um das Training und begleitet die Jugendlichen zu Wettbewerben, sondern plant auch Jugendfahrten.
Seit 2001 ist Heiko Bausch ehrenamtlich als Beisitzer im Jugendvorstand in Ostholstein tätig. Zudem war er von 2011 bis 2020 stellvertretender Kreissportleiter und von 2020 bis 2023. Kreissportleiter.
Fast jedes Wochenende ist er für den Schießsport unterwegs; sei es mit der Jugend zu Ausfahrten oder zur Organisation und Durchführung von Wettkämpfen und Meisterschaften.
Als sein Verein im Jahr 2014 einen Vorsitzenden suchte, stellte er sich ohne zu zögern zur Wahl, um seinem Verein zu helfen, und wurde einstimmig gewählt.
Er ist seit 2008 der „Chef“ im EDV-Raum des LLZ und bekleidet seit 2017 auch das Amt des dritten stellvertretenden Landessportleiters. Rundum gesagt, wenn der Verein- oder der Landesverband Unterstützung benötigt, ist Heiko Bausch jederzeit zur Stelle.
Wir wünschen dem Großenbroder bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg und Spaß.