An Tag 1 der diesjährigen LM kamen erneut die Schüler und Jugendlichen, sowie die Masterklassen der Visierschützen zum Zug. Leichter Wind aber auch schöne Sonnenstunden sowie hervorragende Ergebnisse gerade in den Jugendklassen durch unsere Kaderschützen machten den Tag in Uetersen zu einem, für ale Teilnehmer und Funktionäre angenehmen, sommerlichen Tag.
Die Uetersener SG hat mal wieder ganze Arbeit geleistet und versorgte alle Teilnehmer, Gäste, Trainer sowie die offiziellen des NDSB mit Catering, guter Laune und Unterstützung bei den „Kleinsten“.
Unser Landestrainer Markus Wolf, der selbst auch an diesem Tag an die Schießlinie trat, konnte sich wohl im Anschluß an die Siegerehrung die Hände reiben, haben doch seine Schützlinge des Landeskaders ordentliche Ergebnisse abgeliefert und sollten sich im Normalfall zur Deutschen Meisterschaft in Wiesbaden am ersten Septemberwochenende qualifiziert haben.
Kai Janke geht davon aus, dass Zitat: „Dieses Jahr werden wir mit sehr vielen Schützen/-innen in Wiesbaden auflaufen, was ein ordentliches Zeichen in Richtung der anderen Landesverbände ist! Ich bin stolz auf unsere Vereinsarbeit in SH, die sich, gerade im letzten Jahr doch deutlich auszeichnet, nimmt man die Teilnahmen an den letzten Deutschen Meisterschaften zum Maßstab!“
Allen Teilnehmern an den Deutschen Meisterschaften dieses Jahr wünscht er „Alle ins Gold / Kill!“
Kai Janke
Landesbogenreferent NDSB