NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

LM Luftgewehr Liegendkampf

Groß war die Freude bei Elia Albers (Schülerklasse) von der Elmshorner SchG, denn im letzten Jahr schrammte er als Vierter noch knapp an einer Medaille vorbei.

In diesem Jahr schoss er sich mit 309,5 Ringen auf den ersten Platz. Auch Julius Schumacher (SSV Kassau) strahlte, denn nach Platz sieben im Vorjahr, wurde er mit 305,4 Ringen Zweiter. Wie bei den letzten Landestitelkämpfen errang Jannik Mika Schultz (SSV Groß Kummerfeld) mit 301,4 Ringen den dritten Platz.

Knapp, am knappsten ging es in der weiblichen Schülerklasse zu. Gotje Janshen (SSV Kassau) und Leah Hübener (SchV Elmenhorst) lieferten sich bis zum letzten Schuss ein Kopf an Kopf Rennen. Mal führte die eine, dann wieder die andere. Beim 29. Schuss hatte Leah Hübener 3/10 Vorsprung vor Gotje Janshen. Im letzten Schuss traf die Kassauerin ein 10,7 und die Elmenhorsterin eine 10,4. Dadurch hatten beide nach 30 Schuss 303,1 Ringe zu Buche stehen. Dank der besseren letzten Serie, endschied Gotje Janshen das Duell vor Leah Hübener, für sich. Knapp dahinter mit 301,4 Ringen folgt auf dem  dritten Platz Lisa Helene Busack (SchG Goldener Hahn).

In der männlichen Jugendklasse konnte sich Ruben Lennox Möller (SSV GroßKummerfeld) mit riesen großem Vorsprung mit 622,7 Ringen den Landestitel sichern. Dahinter folgen Hannes Roth (601,2) und Erik-Luca Schladetsch (586/beide SSC Fockbek). Amy-Josefine Matthiessen (SSC Fockbek), die im letzten Jahr in der Schülerklasse startete und Landesmeisterin wurde, musste jetzt in der Jugendklasse starten. Dieses meisterte sie super, denn mit 615,8 Ringen gewann sie erneut den Titel. Ihre Mannschaftskameradin Lisa Marin kam mit 608,8 Ringen auf den zweiten Platz. Lara-Schirin Schumann (SchV Malente) kam mit 584 Ringen auf den dritten Platz.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.