NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Landesmeisterschaft Lichtschießen

Die Landesjugendleitung hatte zum ersten Mal eine Landesmeisterschaft Lichtschießen durchgeführt. Insgesamt nahmen neun Schüler/innen mit 14 Starts daran teil.

In der Schülerklasse III (9 – 10 Jahre) schoss Katja Spick (Hohner SV Eintracht) im Wettbewerb Lichtgewehr Freihand mit 142 Ringen ein tolles Ergebnis, damit war ihr der Landesmeistertitel nicht zu nehmen.  Pia Marie Bidinger (SSV Groß Kummerfeld/84) hätte sich bestimmt den einen oder anderen Ring mehr gewünscht, aber am Ende strahlte sie bei der Siegereherung über den 2. Platz.

Etwas enger ging es in der männlichen Schülerklasse III zu. Am Ende hatte Simon Luca Schultz  vom SSV Groß Kummerfeld mit 113 Ringen die Nase vorn. Sein Vereinskamerad Darian Trimpin kam mit 97 Ringen auf den zweiten Platz und Julian Hamann (Hohner SV Eintracht) mit 90 Ringen auf den dritten Platz.

Emma Metzing (SchV Reinfeld), konnte sich gegenüber dem vor kurzem stattfindenden Endkampf  der NDSB-Jugendrangliste auf der Landesmeisterschaft steigern. Mit 158 Ringen siegte sie in der Schülerklasse II (11 – 12 Jahre) ganz knapp vor Maria Migal (Hohner EV Eintracht/156) und Jasmin Alter (SchV Reinfeld/133). In der männlichen Schülerklasse II war Ben Geißenhöhner vom SSV Kassau Einzelkämpfer, er schoss 30 Ringe.

Im Wettbewerb Lichtgewehr 3-Stellung schoss Pia Marie Bidinger (SSV Groß Kummerfeld) im Kniendanschlag mit 94 Ringen ein ganz starkes Ergebnis. Im Liegendanschlag kam sie auf 83 Ringe und den Stehendanschlag beendete sie mit 48 Ringen. Am Ende hatte sie nach 30 Schuss 225 Ringe erzielt und den Landestitel in der Schülerklasse III gewonnen. In der männlichen Konkurrenz sicherte sich Simon Luca Schultz (SSV Groß Kummerfeld) seinen zweiten Landestitel. Er siegte mit 231 Ringen vor seinem Vereinskamerden Darian Trimpin (222).

Auch Emma Metzing (SchV Reinfeld) freute sich über ihren zweiten Titel an diesem Tage, denn in der Schülerklasse II setzte sie sich mit 247 Ringen knapp vor Jasmin Alter (Reinfeld/242).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.