NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Endkampf NDSB Jugend-Rangliste

Bei der NDSB-Rangliste gehörte das Landesleistungszentrum (LLZ) in Kellinghusen ganz der Jugend.

Mit einer Rekordbeteiligung von 115 Startern, war den ganzen Tag auf dem Luftdruck- und Kleinkaliberstand kräftig was los. Denn nicht nur die Hauptakteure die Schüler-, Jugend- und Juniorenschützen füllten das LLZ, sondern auch die Trainer, Betreuer und Eltern.

Beim Endkampf fangen alle wieder bei null an, das heißt wenn sie in den drei vorherigen Wettkampfzeiträumen es nicht ganz nach vorne geschafft haben, konnten sie bei einem guten Wettkampf jetzt ganz oben auf dem Siegerpodest stehen.

Aufgeregt, aber trotzdem mit großem Ehrgeiz gingen die Jüngsten an den Start. Im Wettbewerb Lichtgewehr-Auflage setzte sich mit 195,10 Ringen Jasmin Alter vom Schützenverein Reinfeld mit großem Vorsprung vor ihrer Vereinskameradin Emma Metzing (185,70) und Katja Sprick (Hohner SV Eintracht/178,20). Die männliche Konkurrenz gewann mit 179,00 Ringen Linonel Neumann vom SV Linau, dahinter folgt Julian Hamann (Hohner SV Eintracht/175,70) und Ian Kuhlmann (SV Linau/171,50).

Im Wettkampf Lichtgewehr-Freihand tauschten die beiden Reinfelderinnen die Plätze. Hier siegte Emma Metzing (149,1) vor Jasmin Alter (133,2).  Den Sieg im Wettkampf Lichtpistole Auflage holte sich Reka Gawlik (Böklunder SpSch/133), dahinter folgt ihre Vereinskameradin Johanna Hoffmann-Timm (126).

Mit dem Luftgewehr in der Schülerklasse ging der Sieg auch nach Reinfeld, denn dort setzte sich Vivien Tragemann mit sehr guten 193,4 Ringen an die Spitze. Platz zwei und drei gingen an Michel Matthews (SSV Kassau/191,8) und Leah Hübener (Elmenhorst/191,4). Bei der Jugend freute sich Josephine Dreher, vom SchV Tarp über den Sieg. Sie setzte sich mit 400,8 Ringen, vor Cecilia Dahm (SSV Kassau/396,3) und Björn Bertram (SchV Elmenhorst (391,2) an die Spitze.  Bei den Junioren gingen die drei Podestplätze an die SpSch Güby-Borgwedel. Den Sieg holte sich Lilith Trampenau (407,4), vor Stina Gudlowski (401,4) und Janne Gudlowski (399,2).

Im Wettbewerb LG-3Stellung sind die Schüler schon in Landesmeisterschaftsform, denn die ersten fünf  Schüler schossen in dieser Disziplin ihr bestes Ergebnis der NDSB-Rangliste. Gewonnen hat Leah Hübener (SchV Elmenhorst/575), dahinter folgt Elia Albers (Elmshorner SchG/568). Um Platz drei war es bis zum letzten Schuss ein Dreikampf zwischen Michel Matthews (SSV Kassau), seinem Vereinskameraden Julius Schumacher und Vivien Tragemann (SchV Reinfeld). Nach 60 Schuss hatten alle drei 559 Ringe auf dem Monitor stehen. Am Ende holte sich Michel Matthews den dritten Platz.

Wie im Wettbewerb LG siegte Josephine Dreher (SchV Tarp) auch im Wettbewerb KK 3 x 20. Mit sehr guten 550 Ringen siegte sie vor Amy Matthiesen (SSC Fockbek/544) und Cecilia Dahm (SSV Kassau/525).

Mit sehr guten 564 Ringen siegte Emilia Callsen (SchV Tarp) bei den Junioren. Knapp dahinter folgen ihr Lilith Trampenau (SpSch Güby-Borgwedel (561) und Victoria Pester (SchV Reinfeld (547) auf den weiteren Plätzen.

Mit großem Vorsprung gewann Julia Jurkat (SchV Neumünster) bei den Schüler den Wettbewerb Luftpistole. An ihre 178 Ringe kamen Jonathan Ole Graack (Böklunder SpSch/171)  und sein Vereinskamerad Albert Vorhof (170) nicht ran. Die Fockbekerin Sandra Helmke (Jugend) siegte mit 333 Ringen knapp vor Torben Schneider (Hohner SV Eintracht/330) und Laura Willer (SSC Fockbek/312). Bei den Junioren setzte sich Carolin Engel (TSV Elpersbüttel-Eesch) mit 369 Ringen deutlich vor den männlichen Junioren Aron Bukowski (SpSch Pölitz/360) und Tjark W. Buchwald (SchV Neumünster/357).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.