NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Bogen Landesmeisterschaften

Einen spannenden Wettkampf bis zum letzten Pfeil lieferten sich in der Masterklasse Stefan Bergfeld vom Itzehoer Hockey-Club und Markus Wolf (SchGem Norderstedt). Mit 559 Ringen setzte sich der Itzehoer vor dem Landesjugendtrainer Markus Wolf (557) an die Spitze. Platz drei ging mit 546 Ringen an Guido Leprich (Holmer SV Eintracht).

Die Seniorenklasse mit dem Recurvebogen dominierte Hans-Joachim Dehn (Bad Oldesloer Bogensport). Mit 529 Ringen siegte er deutlich vor Lothar Cordis (Hubertus Gilde Kücknitz/518) und Uwe Neumann (TSV Brunsbüttel/510). In der Herrenklasse sicherte sich Rasmus Hielscher vom Bosauer SV mit 554 Ringen (Recurve) den Landestitel. Dahinter folgen Sebastian Strohof  (ATSV Stockelsdorf/551) und Daniel Pensky (Itzehoer Hockey-Club/546).

In der Damenklasse Recurve konnte sich Ragna Lorenz (ATSV Stockelsdorf) mit 511 Ringen an die Spitze setzen, dahinter folgen Nina Stäcker (Bad Oldesloer Bogensport/499) und Sylvia Diestel (TSV Seedorf/494).

In der Klasse der weiblichen Master konnte Birgit von Essen (Uetersener SG/Recurve) mit 514 Ringen den Landestitel gewinnen. Auf die weiteren Podestplätze kamen Ute Hamann (SV Merkur Kleve/500) und Gabriele Posch (TSV Witzwort/456).

Henrik Hornung (Bad Oldesloer Bogensport), der schon zahlreiche Landestitel und Podestplätze bei den Deutschen Meisterschaften errungen hat, gewann mit dem Compound in der Herrenklasse einen weiteren Landestitel. Mit 576 Ringen siegte er vor Rene Strube (1. Kellinghusener Bogenclub/565) und Andreas Reich (Bad Oldesloer Bogensport/562).

Mit zwei Ringen Vorsprung (575) konnte sich Marc Leuschner (Brunswiker SchG) bei den Master Compoundschützen an die Spitze setzten. Platz zwei und drei gingen an Niels Pautke (TSV Holm/573) und Dirk Schröder (TSV Lindewitt/562).

Die Herrenklasse Blankbogen war fest in der Hand des SchV Bargteheide. Favorit und Titelverteidiger Markus Möhring gewann souverän den Titel (533) vor seinen Vereinskamerden Niklas Fabian Horn (501) und Andre` Koch (480).

Anja Wolf von der SchGem. Norderstedt ließ sich mit 449 Ringen bei den Blankbogen Damen den Titel nicht nehmen. Sabrina Schuwald (Uetersener SG/394) und Annika Witte (Itzehoer Hockey-Club/367) folgen auf den Plätzen zwei und drei.

Souveräner Sieger bei den Blankbogen Master wurde Heiko Grunewald (Heikendorfer SV/505). Arnd Tiedemann (SpF Bordelum/471) und Markus Romanko (Ahrensböker Gill/454) folgen auf den weiter Plätzen.

Dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang sicherte sich Manuela Tietz (SpF Bordelum (459) den Titel vor Kerstin Stange-Zimmermann (TSV Mildstedt/452) und Claudia Meik-Pinnow (TuS Borstel Hohenraden/348).

Mit 483 Ringen setzte sich Klaus-Dieter Försterling (TSV Mildstedt) vor Hans-Walther Hamann (SchG Bohnert/457) und Jan Birk (Preetzer TSV/384) bei den Blankbogen Senioren durch.

Weitere Landesmeister: Astrid Leuschner (Brunswiker SchG/Compound/549), Britta Weck (TSV Lindewitt/Compound/532), Jochen Vedova (SV Jerrishoe/Compound/563).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.