NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

SV Olympia 72 fiebert Start der 2. Luftgewehr Bundesliga entgegen

Die Sportschützen des SV Olympia 72 freuen sich, dass es am kommenden Wochenende endlich wieder losgeht.

Nachdem man in der vergangenen Saison den Abstieg nur dank einer starken Leistung in der Relegation vermeiden konnte, soll das große Zittern in diesem Jahr möglichst ausbleiben.

Das wird aber nicht leicht, denn neben dem starken Absteiger SV Ladekop wartet am ersten Wettkampftag auch gleich das Landesderby gegen den SSV Kassau auf die Olympioniken.

Und das wird eine ganz schwere Aufgabe, vermutet SV-Sprecher Hauke Falkenhagen:

„Der SSV hat sich mit Jack Rossiter und der Rückkehrerin Lina Meier an den beiden ersten Positionen enorm verstärkt und den Abgang von Martin Nesvik Voss mehr als kompensiert. Für mich gehören die Kassauer in diesem Jahr auf jeden Fall mit zum Favoritenkreis.“

Teamchef Thomas Schimmer geht mit einer Mischung aus alten, erfahrenen Hasen und jungen Nachwuchsschützen in die Saison.

Neu im Team sind die Dänin Betina Ljunggren Petersen und Lilith Trampenau.

Lilith war bei der Relegation schon eingesprungen und wird jetzt auch erste Wettkampfpraxis sammeln. Betina wird sich aufgrund einer internationalen Startberechtigung mit Line Petermann-Fabricius und Mikkel Hansen abwechseln.

Till Falkenhagen, Jeppe Dammark, Katarina Bisercic, Maria Degn Jensen, Helle Larsen und Camilla Fisker, Marco Falkenhagen und Andre Knaack komplettieren das Team.

„Ich erwarte wieder eine total ausgeglichene Liga, in der jeder jeden schlagen kann. Darum ist jeder Punkt wichtig. Ein erfolgreicher Saisonstart gegen Ladekop wäre da natürlich durchaus hilfreich“ so der Ausblick von Thomas Schimmer.

Schon einmal notieren – am 27. November bestreitet der SV Olympia 72 seine Heimwettkämpfe!

Die Mannschaften von der SB Freiheit und aus Braunschweig sind dann in Börm zu Gast.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.