NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Landesmeisterschaft Auflage

Am ersten Wochenende der NDSB Luftgewehr-Auflage mussten die Senioren ihr Können unter Beweis stellen. Das Topergebnis des Tages schoss einmal mehr Peter Weinreich (SC Kalübbe).

Bei den Senioren III gewann er hauchdünn vor Gerhard Ayszoll (SchV Malente), der nach 30 Schuss nur mit 2 Zehntel (316,4) am ersten Platz vorbeischrammte. Platz drei ging an den ersten Vorsitzenden der Sülfelder Schützengilde Norbert Spahr (313,2).

Sven Pardy (SchV Tornesch/Senioren I) sagte nach dem Wettkampf: auch wenn ich mit 316,1 Ringen Landesmeister geworden bin, fehlen mir zwei Ringe damit ich mit dem Ergebnis zufrieden sein kann.

Platz zwei ging mit 314,4 Ringen an Andreas Schramm (Klein Wesenberg) und Miroslav Surkic (SSV Kassau) holte sich mit 314,0 Ringen den dritten Platz.

Der zweite stellvertretende Landessportleiter Bernd Sinner holte sich den Landestitel bei den Senioren II. Mit 314,7 Ringen siegte er vor Matthias Trabitzsch (SchV Neumünster/313,2) und Manfred Ewers (SSG BooKuRiTra/312,6).

Werner Petersen von der Schwartauer SchG siegte mit 313,7 Ringen knapp vor Reinhart Juritsch (Handewitter SchG/313,2) bei den Senioren IV. Platz drei errang mit 312,6 Ringen Eberhard Oellrich von der Schwartauer SchG.

Sehr eng ging es in der Seniorenklasse V zu. Erst beim letzten Schuss stand fest, dass Hans-Jürgen Machalke (SchV Malente) mit 314,7 Ringen den Landestitel gewann. Knapp dahinter folgen Harald Kistenmacher (SSC Fockbek/314,4) und Hans-Christian Jürgensen (SchV Tarp/314,2).

Den Mannschaftstitel bei den Senioren I gewann das Trio des TSV Hessenstein. Thomas Rönfeldt, Jochen Voss und Wolfgang Voß hatten 934,1 Ringe erzielt. Dahinter folgt das Team des SchV Neumünster (933,0) und der SchV Rellingen (931,2).

Knapp ging es auch in der Teamwertung bei den Senioren III zu. Mit 935,3 gewannen Klaus-Dieter Skeip, Klaus Staack und Klaus Richard Welz von der SchG Burg den Titel. Platz zwei und drei errangen die Alte Gaardener Gilde (934,8) und die SchGem Norderstedt (932,0).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.