NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Neue Teams, Alte Rivalitäten

Die Luftpistolen Bundesliga-Saison 2022/23 startet im Oktober

Das Warten hat bald ein Ende, im Oktober beginnt die neue Bundesliga-Saison. Mit dabei die Sportschützen aus Fahrdorf. Neben dem Gründungsmitglied, PSV Olympia Berlin, sind die Fahrdorfer mit ihrer 21-jährigen Zugehörigkeit ebenfalls ein Bundesliga-Urgestein.

Für die anstehende Saison sind die Planungen schon früh abgeschlossen.

 Leider muss das Fahrdorfer Team auf die langjährigen Bundesliga-Schützen Steffen Schröder, Matthias Hofmann und Michael Bäcker in Zukunft verzichten. Alle Drei wollen kürzertreten und stehen für die kommende Saison leider nicht mehr zur Verfügung. Matthias, Steffen und Michael waren seit über zehn Jahren wichtige und verlässliche Mitstreiter in der Fahrdorfer Mannschaft und sie haben maßgeblich dazu beigetragen, dass die Fahrdorfer Pistolenmannschaft seit nunmehr 21 Jahre ununterbrochen in der höchsten Deutschen Schießsportliga mitmischt.

 Ansonsten kann das Team weiterhin auf Stefan Vollertsen, Jonas Hansen, Gagik Sahakian, Bastian Wolff und Ian von der Osten Fabek bauen.

 Auf neue Gesichter dürfen sich die Fans der Fahrdorfer Schützen zum Saisonauftakt aber trotzdem freuen. Zum Heimkampf, der am Wochenende 8./9. Oktober in der Sporthalle am Eisteich in Schleswig stattfindet, werden gleich drei neue Teammitglieder vorgestellt.

 Mit der Norwegerin Ann Helen Aune, der Dänin Michelle Wehage und dem Fahrdorfer Mario Nittel ist es gelungen drei hoffnungsvolle Neuzugänge zu verpflichten.

 Zum Auftakt in Schleswig sind neben Gastgeber Fahrdorf noch Nordmeister und Vizemeister SV 1935 Kriftel und SV GK Hannover zu Gast. Komplettiert wird das erlesene Starterfeld durch die Mannschaften des SV Uetze, SV Schirumer Leegmoor und den Schützen der Sportschützen St. Seb. Pier 2000.

Spannende Wettkämpfe sind also zu erwarten, mit hoffentlich vielen Zuschauern, bei freiem Eintritt.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.