NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

LM 25 m Schnellfeuerpistole und KK Gewehr 100 m

Mit 528 Ringen siegte Helge Hagen (PC Rendsburg) bei den Herren III. Platz zwei und drei gingen an seine Vereinskameraden Holger Nesemann (524) und Sven Jürgensen (504).

Frank Zitzke (PC Rendsburg) errang in der noch jungen Landesmeisterschaftsaison seine dritte Medaille. Bei den Herren I siegte er souverän (538) vor Magnus Moldenhauer (SSC Fockbek/481). Junioren Landesmeister wurde Thore Moldenhauer mit 428 Ringen (SSC Fockbek).

Und Frank Zitzke (PC Rendsburg) zum Dritten, im Wettbewerb NDSB-Schnellfeuerpistole (Herren I) gewann er bereits seine dritte Goldmedaille. Mit 522 Ringen siegte er vor seinem Vereinskameraden Helge Hagen (493).

KK-Gewehr 100 m:

Lina Meier vom SSV Kassau konnte sich trotz einer nicht so guten letzten Serie mit 291 Ringen vor ihrer  Mannschaftskameradin Tanja Zupke (288) in der Damenklasse an die Spitze setzten. Mit nur einem Ring dahinter (287) kam Enie Claußnitzer (Elmenhorst) auf den dritten Platz.

Bei den Herren siegte Till Falkenhagen (SV Olympia 72 Börm/Dörpstedt) souverän. Mit 288 Ringen ließ er Andy Scheff (SSG BooKuRiTra/281) und Tim Köhnhak (Roland Bad Bramstedt/280) hinter sich.

Ein ganz starkes Ergebnis schoss Lilith Trampenau von den SpSch Güby-Borgwedel. Mit ihren 288 Ringen ließ sie so manchen Routinier hinter sich.

Tanja Bruhn (SchV Norderbrarup) gewann dank einer guten ersten Serie von 95 Ringen, den Titel (283) bei den Damen I, vor ihrer Vereinskameradin Dorit Klees (280).

Gans eng ging es bei den Herren III zu. Mit 287 Ringen setzte sich Arne Moldenhauer (SSC Fockbek) mit nur einem Ring Vorsprung vor Andreas Berthold (SSV Kassau/286). „Der Kassauer haderte etwas mit seiner ersten Serie, da lief es einfach noch nicht“, so sein Kommentar. Platz drei ging mit 275 Ringen an Sören Hochwald (Lübecker SpSch).

Auch die Herrenklasse IV lieferten sich ein Kopf an Kopf Wettkampf. Am Ende siegte Bernd Mahler (SSG Schenefeld) mit 270 Ringen knapp vor Klaus Müller (SchB Glasau-Sarau/269) und Werner Walter (SchV Malente/255). Weitere Landesmeister wurden: Kirsten Moldenhauer (Damen II/SSC Fockbek272) und Mirco Viebrantz (Herren II/SSV Kassau/268).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.