NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Amy Matthiesen wird Erste

Großer Erfolg der NDSB Kadernachwuchsschützen beim Ländervergleich der Schülerklassen

Mit sechs Schülerinnen und Schüler fuhren drei Landestrainer ins Landesleistungszentrum nach  Bassum (Nordwestdeutscher Schützenbund) zum Schülerländervergleichsschießen.

Und dort trumpfte Amy Matthiesen (SSC Fockbek) groß auf, denn sie fuhr mit 198,8 Ringen den Sieg mit dem Luftgewehr ein. Die erste Zehnerserie mit 97,4 Ringen war schon gut, aber in der zweiten Serie schoss sie tolle 101,1 Ringe. Alle waren begeistert von ihrer Leistung und als die Ergebnisliste ausgehängt wurde, war die Freude bei allen noch größer. Platz Zehn errang Leni Belda Fernandez (SSV Groß Kummerfeld) und Alex Pauli (SchV Elmenhorst/179,0) errang den 20. Platz. Die drei jungen Mädels hatten noch mal Grund zum Jubeln, denn mit 569 Ringen errangen sie den dritten Platz. Die reine Jungsmannschaft mit Elia Albers (Elmshorner SchG), Ruben Möller (SSV Groß Kummerfeld) und Jannik Mika Schultz (SSV Groß Kummerfeld) errang den neunten Platz.

Am Nachmittag stand für die sechs Schüler noch der Wettkampf Luftgewehr 3 x 20 an. Und auch dort zeigten sie ihr Können und bestätigten ihre Leistungen vom Kadertraining. Nur ganz knapp verpassten Amy Matthiesen, Leni Belda Fernandez und Alex Pauli eine weitere Medaille. Mit 1654 Ringen waren sie ringgleich mit den Schülern des Rheinischen Schützenbundes. Am Ende kam der undankbare vierte Platz raus. Die Jungs belegten wie auch schon im Wettbewerb Luftgewehr Freihand den neunten Platz.

In der Einzelwertung belegte Amy Matthiesen den 12. Platz (561), ganz knapp dahinter folgt ihr auf Platz 13. Leni Belda Fernandez (559). Ruben Möller wurde 16. (553), Alexa Pauli errang den 22. Platz (534), Jannik Schultz kam auf den 24. Platz (521) und Elia Albers auf den 26. Platz (510).

Für Alle war der Schülervergleichswettkampf mit anderen Landesverbänden der erste große Wettkampf, und natürlich waren sie auch ein bisschen nervös und wollten es besonders gut machen. Die Trainer waren hochzufrieden, „unsere Schüler haben tolle Leistungen gezeigt und sich vorbildlich verhalten“. Alle Schüler haben viel dazu gelernt und es war ein gelungener Auftakt für die kommende Wettkampfsaison.

Beteiligt waren neben uns der Rheinische Schützenbund, der Nordwestdeutsche Schützenbund und der Niedersächsische Sportschützenverband.

Ergebnisse

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.