NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Jugend-Ausschreibungen 2022

In der Hoffnung, dass 2022 wieder Präsenz-Wettkämpfe stattfinden können, hat die Landesjugendleitung Ausschreibungen für das Sportjahr 2022 ausgearbeitet.

Gleich Anfang des Jahres, am 22. Januar findet das Offene Training für die Vereinsjugend statt. Der zweite Termin ist am 19. November. Interessierte jugendliche Luftpistolen-, Luftgewehr- und Kleinkaliber-Schützen können dort unter Leitung der Landestrainer trainieren.

Das Landesjugendkönigsschießen findet am 19. Februar statt. Alle Jugendlichen von 12 bis 20 Jahre sind herzlich eingeladen ihren neuen Landesjugendkönig oder Landesjugendkönigin zu ermitteln.

Der RWS-Shooty-Cup für Schüler Vereinsmannschaften findet am 28. Mai statt. Dort treten jeweils zwei Schüler mit dem Luftgewehr und der Luftpistole an.

Am 12. August bietet die Landesjugendleitung allen Jugendlichen, die sich zu den Deutschen Meisterschaften qualifiziert haben an, unter den Landestrainern zu trainieren. Auch bekommen sie dort  Informationen zu den Deutschen Meisterschaften.

Der Sommer-Cup Bogen ist für Sonntag, den 21. August angesetzt. Die Schüler, Jugendlichen und Junioren können dort mit dem Recurve-, Compound- und Blankbogen einen Wettkampf auf Landesebene schießen.

Am 10. September findet der Schleswig-Holstein-Cup Luftdruck-, Lichtschießen und Bogen statt. Dieser Wettkampf ist speziell für Schülerinnen und Schüler. Dort bekommen sie die Möglichkeit ihren ersten Wettkampf auf Landesebene zu schießen und können erste Turniererfahrungen sammeln.

Alle Veranstaltungen finden im NDSB-Landesleistungszentrum in Kellinghusen statt.

Alle Ausschreibungen unter:
https://www.ndsb-sh.de/jugend/einladungen/termine

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.