NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Luftgewehr-Team des SV Olympia 72 bleibt im Tabellenkeller

Das hatte man sich im Lager der Olympioniken etwas anders vorgestellt. Vor zahlreichen Zuschauern reichte es in den beiden Heimwettkämpfen der 2. Luftgewehr Bundesliga aber nur zu einem Sieg.

Am Vormittag traf der Tabellenletzte auf die Bundesliga-Reserve der Braunschweiger SG, die am ersten Wettkampftag auch nicht überzeugen konnte. Da beim SV Olympia 72 aber nicht alle Aktiven einen guten Tag erwischten, reichte der BSG eine solide Leistung für ihren 4-1 Erfolg.

Line Petermann-Fabricius (384-389 gegen Siri Siegemund) und Camilla Fisker (383-389 gegen Katharina Röttjer) erwischten einen rabenschwarzen Tag, blieben weit unter ihren Möglichkeiten und ermöglichten den Braunschweigern eine leichte 2-0 Führung.

„Line und Camilla sind eigentlich sichere 390er Schützen. Leider sind beide nach der langen Pause noch nicht wieder im Rhythmus, das wird sich aber in den nächsten Wochen wieder bessern“ ist sich SV-Sprecher Hauke Falkenhagen sicher.

An Pos. 2 musste auch Katarina Bisercic ihren Punkt abgeben, sie unterlag Julia Schwieger mit 387-392 Ringen.

Dieses Mal war es den Herren im Team vorbehalten, für die stärksten Ergebnisse zu sorgen.

Jeppe Dammark holte mit 390-385 gegen Nils Weinreich zumindest den Ehrenpunkt für die Olympioniken.

Ein toller Wettkampf gelang Youngster Till Falkenhagen, der ganz starke 388 Ringe schoss. Den Punkt musste er aber knapp an Elisabeth Kiefer (390 Ringe) abgeben.

Teamchef Thomas Schimmer war trotzdem sehr zufrieden. „Till scheint in der Bundesliga angekommen zu sein. Schade, dass seine souveräne Vorstellung nicht mit einem Einzelpunkt belohnt wurde.“

Am Nachmittag musste jetzt unbedingt ein Sieg gegen die KKS Nordstemmen her, um nicht ganz den Anschluss zu verlieren.

Von Anfang an entwickelte sich eine spannende Begegnung, die erst spät entschieden wurde.

An Pos. 1 + 2 verloren Line Petermann (384-388 gegen Stine Andersen) und Katarina Bisercic (387-390 gegen Andrea Heitmann) ihre Begegnungen völlig unnötig. Nach 20 Schuss lag man bereits deutlich hinten, da reichte auch der starke Schlussspurt nicht mehr.

Camilla Fisker (386-373 gegen Jan Lampe) und Jeppe Dammark (390-374 gegen Milena Balzer) kamen zu leichten Siegen und sorgten für den wichtigen 2-2 Ausgleich.

Jetzt schauten alle auf das Duell zwischen Till Falkenhagen und Dana Klingebiel. Falkenhagen schoss einen konstanten Wettkampf (96/95/96/96) und profitierte von einem wackeligen Start seiner Gegnerin. Mit 383-372 Ringen holte er seinen Einzelpunkt und sorgte unter großem Jubel der Zuschauer und Mannschaftskollegen für den erlösenden 3-2 Erfolg.

„Am Tabellenende stehen jetzt 4 Mannschaften mit 2-6 Punkten, da ist natürlich noch alles möglich. Allerdings müssen wir Anfang Dezember gegen die beiden Ersten der Tabelle ran, das macht die Sache nicht unbedingt leichter“ so SV-Sprecher Falkenhagen mit Blick auf den 3. Wettkampftag.

Ergebnisse

 

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.