NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

NDSB-Jugendranglisten

Die NDSB-Jugendranglistenwettbewerbe 2020/2021 sind beendet. Allen Beteiligten (Schützen, Trainer, Betreuer, Helferpersonal usw.) sagen wir auf diesem Wege danke für das ständige Bemühen, diesen Wettbewerb so gut es ging, aufrechtzuerhalten.

Leider konnten viele unserer jugendlichen Schützen ihre im Herbst des vergangenen Jahres aufgenommenen Trainingseinheiten aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie nicht vollständig durchführen. Die Jugendleitung war stets bestrebt, die gemeldeten Ergebnisse aus den Schützenkreisen zu dokumentieren. Die registrierten Ergebnisse stellen auf keinen Fall einen repräsentativen Trainingsstand der NDSB-Jugend dar. Viele Vereinsschießstände waren über einen längeren Zeitraum geschlossen, wodurch nur wenige Ergebnisse erbracht werden konnten.

Da es sich derzeit aufgrund der ständig wechselnden Infektionszahlen nicht abschätzen lässt, wann ein Endkampf in Kellinghusen durchgeführt werden kann, der auch noch vor dem Beginn der Saison 2021/2022 stattfinden sollte, müssen wir leider auf die Durchführung eines Endkampfes verzichten.

Die Jugendleitung möchte trotzdem die Ergebnisse, die unter erschwerten Bedingungen erbracht wurden, nicht ignorieren und wenigstens eine kleine Ehrung der fleißigen Jugendlichen vornehmen. Für die Teilnehmer werden wir Urkunden fertigen und an die Kreisjugendleitungen versenden.

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Beteiligten und hoffen, in naher Zukunft wieder für unsere NDSB-Jugend Wettbewerbe im Landesleistungszentrum Kellinghusen ausrichten zu können. Wir planen auf jeden Fall, dass die NDSB-Jugendrangliste in der kommenden Saison ab 1. Oktober 2021 wieder starten kann.

Die Landesjugendleitung

Abschlusslisten der NDSB-Jugendranglisten für die Bogen- und Kugelschützen - Saison 2020/2021 -

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.