NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Trainer C-Basis Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

An drei Wochenenden (Freitag bis Sonntag) fanden die 60 vorgeschriebenen Unterrichtseinheiten im Sport- und Bildungszentrum des LSV in Malente der Trainer C-Basis Ausbildung statt.

Aufgabenschwerpunkte der Ausbildung waren Planung, Trainingslehre, Kommunikation, Pädagogik, sowie Fachausbildungen in Gewehr/Pistole in Theorie und Praxis. Der Praxisteil wurde auf der Schießanlage des Schützenvereins Malente durchgeführt.

Elf aktive Schützinnen und Schützen schlossen die Ausbildung ab, um möglichst viel zu lernen, um in ihrem Verein die Sport- und Jugendarbeit aufzubauen oder auszubauen.

Die Referenten waren Landesschulungsleiter Stefan Bartels (Trainer A Pistole), Kerstin Mrotz (Pädagogin) und Uwe Gluschitz (Trainer B Gewehr). Alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden.

Stefan Bartels war sehr zufrieden mit der Ausbildung. Das Niveau war hoch, die Stimmung unter den Schützinnen und Schützen ausgesprochen gut, und sie haben viel gelernt.

Für die Ausbildung C-Trainer Leistung Gewehr oder Pistole am 24./25.10.2020 14./15.11.2020 05./06.12.2020, jeweils von Samstag 08:45 Uhr bis Sonntag 15:30 Uhr im Landesleistungszentrum des NDSB in Kellinghusen sind nur noch wenige Plätze frei. Also bei Interesse schnell anmelden.

Anmeldung bis 31. Juli 2020 schriftlich über den Verein mit Anmeldeformular an die NDSB-Geschäftsstelle.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.