NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Michael Lehmann ist Trainer „B“!

Michael Lehmann (SV Rethwisch) hat am 29.03.2019 die Lizenz „DOSB Trainer B Leistungssport“ im Sport - und Bogenschießen für die Disziplin Bogen erhalten.

 „Eigentlich wollte ich am Anfang einfach so meinen Trainer B machen ohne es an die große Glocke zu hängen, sozusagen im Geheimen…“ gestand er mehrfach, als ihn die zahlreichen Glückwünsche erreichten. Michael konnte Mitte 2018 in die eigentlich ausgebuchte Ausbildung aufgenommen werden, nachdem neben den erforderlichen Unterlagen auch die Befürwortung durch den Landestrainer Markus Wolf kurzfristig vorgelegt werden konnten. Die durch den Bundestrainer Oliver Haidn geleitete Ausbildung verlangte dann nicht nur von Michael fachliche und mentale Höchstleistung. Den außerordentlich hohen Leistungsanspruch von Oliver Haidn konnte man in den letzten Jahren bereits an den großartigen Erfolgen der Recurve Bundeskader-Athleten ablesen. Michael wurde diesem Anspruch gerecht und erreichte mit bestandenen Prüfungen die zweithöchste Lizenzstufe des DOSB. Gegenüber dem Landesbogenreferenten Willi Neuhaus und Markus Wolf bot Michael dann auch gleich seine Unterstützung in der Aus- und Fortbildung von C-Trainern an.

Herzlichen Glückwunsch Michael und weiterhin „Alle in´s Gold“ als Bogenschütze und -trainer!