NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Fortbildung Trainer-C Gewehr

13.11.2017
Kategorie: Allgemein
Von: Margrit Kunde

Zur Trainer C Fortbildung trafen sich elf Schützinnen und Schützen im NDSB Landesleistungszentrum, um dort vom Lehrgangsleiter und B-Trainer Uwe Gluschitz auf den neuesten Stand gebracht zu werden.

Nach einer Kennenlernphase wurde mit den Teilnehmern in den Unterrichtseinheiten u.a. die Sportordnung, den Umgang mit den Jugendlichen und den Ablauf einer Dopingkontrolle (Urin) besprochen. Ein weiterer Punkt der Fortbildung war, wie man den Jugendlichen das Sportschießen interessant vermittelt kann.

Eine Lehreinheit waren auch die Anschlagsarten, und die Kontrollepunkte die der Trainer hat um regulierend den Schützen zu helfen. Mittels Videoclip wurden anschließend die möglichen Fehler besprochen.

An beiden Tagen brachte Uwe Gluschitz den Teilnehmern „altes“ wieder ins Gedächtnis und vermittelte ihnen aber auch viel Neues.

Teilnehmer:
Thorsten Goos, Jens Denecke (beide Ahrensburger Schützengilde), Klaus Müller (SB Glasau-Sarau), Edeltraud Kühnel (SSV Waldesruh), Werner Hambruch (Preetzer TSV) Gerhard Gehrke,  Klaus Reimers,(beide  SchV Norderbrarup), Horst Wundrack (Kölln-Reisik),  Jörg Hunke (Eutiner Sportschützen), Karen Walther (Kölln-Reisik SchV), Meinert Hols (SV Bovenau)